Absender name ändern

  • Hallo


    ich will den Namen den die Empfänger von E-mails sehen ändern.
    Zu Zeit steht dort immer der Name des Users.


    Ich möchte aber dass dort der Firmenname und der Username angezeigt wird.


    Versucht habe ich das indem ich den Anzeigename in den Usereinstellungen im AD geändert habe.
    Das scheint aber nicht den angezeigten Namen zu ändern, der später im "Von" Feld steht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Displayname der als Absender in eine E-Mail erscheint ist tatsächlich die Displayname vom AD- Userobjekt.


    Wenn du in ADU&C direkt die Name des Objekts änderst, musst du darauf achten, dass auch der Displayname geändert wird. Nur so ändert sich auch der Absendername.


    Gruss,
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    willkommen im Forum!


    Nachdem ich deinen Beitrag mehrmals gelesen habe, frage ich mich,
    welche Information nicht korrekt ist.


    Der Absender-Name oder die Mailadresse....


    Das, was du im AD, BuC in der Übersicht siehst, ist das, was auch als Absender auftaucht.
    Im Klartext der angezeigte Name.


    Die Mailadresse wird über die Empfänger-Richtlinie im ESM festgelegt.


    Kannst du noch ein bisschen mehr zu deiner Umgebung schreiben?


    ;)

  • Hallo,


    kann man nicht einen ganz anderen Namen anzeigen lassen ohne dass das Einfluss auf die Email Adresse hat?


    Angenommen ich habe zB test.deund heisse James Bond.
    Regel in der Firma ist james.bond@test.de
    Ich will aber so einen Absender: 007 Firma test.de


    Lässt sich so etwas mit Exchange gar nicht machen?


    mfG
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom,


    schlussendlich kannst du Mailadressen einrichten wie du willst.


    Leerzeichen gehen natürlich nicht.


    In den meisten Fällen dürfte test.de im goben bereits der Firma entsprechen.


    Du kannst die Mailadressen entsprechend der Variablen:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf
    gestalten.


    Dabei würde natürlich auch %s.%g.firma@test.de gehen.


    Ausserdem kannst du bei der Mailadresse eintragen was du willst, wenn der Teil nach dem @ durch eine Richtlinie dem Server bekannt ist.


    Dann musst du aber manuell pflegen und den Haken rausnehmen für den Stempel durch den RUS.


    ;)

  • Hallo,


    jaja ist mir schon klar, dass keine Leerzeichen möglich sind. Ich meinte auch nicht dass die email 007 xxxx sein soll sondern dass mein gegenüber das so als Absender Namen sieht. Und da sollten dann auch Leerzeichen keine Probleme darstellen. Also rede ich immer nur vom optischen Namen und nicht vom technischen.


    mfG
    Tom