Hi,
wenn du im OL bei dir die ersten 4 Buchstaben seines Namens eintippst (im "AN") und dann Strg+K drückst,
wird der Name korrekt aufgelöst?
Ist dein OL im Cache-Mode?
Wieviel Zeit ist seit der Erstellung des Postfaches vergangen?
Hi,
wenn du im OL bei dir die ersten 4 Buchstaben seines Namens eintippst (im "AN") und dann Strg+K drückst,
wird der Name korrekt aufgelöst?
Ist dein OL im Cache-Mode?
Wieviel Zeit ist seit der Erstellung des Postfaches vergangen?
Mein OL ist nicht im Cache-Mode, die anderen sind im Cache-Mode.
Funktioniert aber leider beides nicht
Der Name wird aufgelöst...
Und wenn ich auf den Namen dann einen doppelklick drauf mache und mir die E-Mail-Adresse anschaue, steht da auch die korrekte Adresse drin.
Seit der Erstellung sind ca. 3 Monate vergangen...
Hallo Freemann,
wenn du die Domäne intern: firma.local hast und extern eine andere Versuch mal das:
vorname.nachname@firma.local (Email Intern)
Kannst du den User per Mail über die lokale Domäne erreichen ? Dann würde ich den Fehler beim RUS suchen.
Kannst du mal die komplette Fehlermeldung posten ! Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, lag daran, dass ich vergessen hatte den User auf dem Debian Server anzulegen.
Gruss
Alex
Hi,
OK, drei Monate ist kein "frisches" Postfach.
Ich würde mal den isinteg gegen den Postfachspeicher laufen lassen
Bereitstellung im ESM aufheben, dann
isinteg -s servername -fix -test alltests
Bei Fehler nochmal laufen lassen, aber nicht öfter als drei Mal!
Läuft die Online-Sicherung einwandfrei?
8-)
Hallo Norbert,
die Sicherung läuft nicht 100%tig...
In einem Postfach wird angemahnt, dass
\\Servername\Microsoft Exchange Mailboxes\USERNAME Top of Information Store. Synchronisierungsprobleme Serverfehler aufgetreten.
Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)" ist beschädigt
Das komische daran, es ist nur an einer Mailbox und es ist nicht der Problem Account!
Was meinst du mit "Bereitstellung im ESM aufheben"?
Gruss
- Freemann -
Hallo,
habe ein Bild angehängt.
Isinteg läuft nur, wenn der Dienst gestartet ist, daher die Bereitstellung aufheben.
Es kann dann keiner mit OL arbeiten!
(Ausser im Cache-Mode)
Ich vermute eine korruption auf der DB.
OK, super...
Wie stell ich die DB bzw. E2k3 wieder bereit?
Gleicher weg, nur dann bereitstellen aktivieren?
Und was ist, wenn die DB nicht "repariert" werden kann?
Wieso darf man das eigentlich nur max. drei mal ausführen???
Danke für deine Hilfe
Hi,
ja, genau so.
Wenn die DB nicht mit isinteg repariert werden kann, gibt es noch eseutil
Mach erst mal....
Hallo Norbert,
ich habe deinen Rat befolgt und isintg gegen den Postfachspeicher laufen lassen und es wurde auch ein Fehler gefunden!
Wenn ich das LOG / die Ausgabe richtig gedeutet habe, wurde dieser aber behoben?.
Im Anhang, ist das LOG / die Ausgabe.
Moin,
hast du das ein 2tes Mal laufen lassen, waren dann keine Fehler mehr?