Beiträge von Freemann

    Hallo Leute,
    ich habe ein etwas größeres Problem, an dem ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen versuche...


    Unser Server ist komplett ausgestiegen und nun muss ich die Datenbank vom Exchange wieder herstellen bzw. die alten Mails retten.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Datenbank (Postfach u. Informationsspeicher) wieder in meinem ESM online habe, und die Postfächer sind
    sichtbar.


    Leider kann ich nicht auf die Postfächer zugreifen!
    Bei der letzten Anmeldung steht nur SID drin, Eigenschaften sind auch keine vorhanden....



    Kann mir jemand helfen?????


    Gruß
    -Freemann -


    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage an euch bezüglich der Nachrichtenverfolgung unter Exchange 2003.


    Folgende Situation:
    Wir haben externe Mitarbeiter welche in einer anderen Firma sitzen und dort eine interne Mail-Adresse haben. Da diese Mitarbeiter aber ihre Offizielle Mailadresse benutzen (die von unserer Firma), muss die Offizielle Mailadresse (unsere) an die externe Mailadresse weitergeleitet werde.


    Nun habe ich mal in der Nachrichtenverfolgung nachgesehen und habe folgendes angezeigt bekommen (Anhang / Bild).


    Wenn ich das ganze richtig interpretiere, dann wurde die Mail rausgeschickt / weitergeleitet ?oder?



    Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen?
    Interpretiere ich das richtig?


    Vor ab schon mal Danke!


    Gruss


    - Freemann -

    SO, hab das ganze mal gecheckt!


    UND JA! Die MSGID ist dieselbe... und wir mit PRIORITY 3 verschickt.


    Und das sagt mir nun?


    Ist der Virenscanner schuld????
    Wenn ja, weis jemand warum das nun PLÄTZLICH so ist?


    Gruss
    - Freemann -

    Hallo MAJO,


    nein wir verwenden keinen POP, wir benutzen RPC over HTTP.


    Ich werde mal in die Nachrichtenverfolgung reinschauen und prüfen ob die Mails da doppelt drin sind...


    Was ist aber, wenn die Mails nicht doppelt vorhanden sind?


    Ist das dann ein Virus?
    Bzw. wie bekomme ich dann heraus, von wem die Mails mehrmals versendet werden?


    Gruss
    - Freemann -

    Hallo Leute!


    Ich habe mal wieder ein ?SUPER? Problem zu lösen!


    Das ganze ist wie folgt:


    Wir haben einen Exchange 2003, welcher in unserer Hauptstelle steht und die User greifen direkt (auch von den Niederlassungen (VPN)) auf den Server zu.


    Einige meiner Kollegen bekommen Ihre Mails weitergeleitet and eine andere Mail-Adresse.


    Seit neustem, kommen die Mails mehrfach an!!!!
    Das seltsame an der Sache ist, dass das ganze jetzt plötzlich aufgetreten ist und auch nicht bei allen Usern ist sondern nur vereinzelt.


    Zum ersten Mal habe ich heute auch eine Mail doppelt bekommen?.


    Das ganze macht mich jetzt schon etwas stutzig!


    Wir benutzen einen Antivirus (TrendMicro ServerProtect) aber der läuft schon seit einem Jahr.
    Den Artikel welche Dateien ausgeschlossen werden sollen, habe ich gerade gelesen?. Lief aber die ganze Zeit auch ohne Ausschluss der Ordner.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiterhelfen und habt eine Idee an was das liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss
    - Freemann -


    PS: Wie ist das eigentlich mit der Nachrichtenverfolgung? Habe ich da die Möglichkeit festzustellen, ob ich die Mail mehrmals versende?