Fehler "Mail nicht zustellbar" bei einem User

  • Schönen guten Morgen LEUTZ!


    Leider habe ich immer noch ein Problem mit meinem einen USER...
    Ich bekomme immer noch, wenn ich eine Mail an diesen schicken will, umgehend eine Mail zurück:



    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.


    Aber die Adresse ist da!
    1) Finde ich die Adresse in meinem Adressbuch
    2) Wenn ich die vollständige Adresse Vorname.Nachname@firma.de eingebe, wird diese in den Username aufgelöst.


    Und es funzt eben nur bei dem einen User nicht, der aber wie alle anderen angelegt wurde...!?


    Hat vielleicht noch jemand eine IDEE an was das liegen könnte?


    Schon mal ein dickes DANKE vorab...


    Gruss
    - Freemann -

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, eine Idee habe ich noch:


    Postfach exportierten in pst-Datei
    Postfach entfernen - im AD, BuC, rechte MT - Exchange-Aufgaben - Postfach löschen
    Im ESM Cleanup-Agent ausführen
    Postfach endgültig im ESM löschen
    mind. 30 min warten!!!
    Im AD, BuC, rechte MT - Exchange-Aufgaben - Postfach erstellen.
    Warten, bis der RUS die Mailadresse gestempelt hat.
    Eine Mail an den User senden
    OL-Profil neu erstellen - muss sein, da das PF eine neue ID hat.
    Pst-Datei Importieren.


    ;)