Fehlermeldung 550 unroutable address

  • Hallo zusammen,


    wenn ich aus meinem Outlook eine Mail an mehrere Empfänger verschicke, bekomme ich wenig später eine Mail mit folgende Fehlermeldung zurück:


    Fehlermeldung: 550 unroutable address


    In meiner Mail stehen ca. 100 Adressen im BCC-Feld und ich kann nicht ausschliessen, dass die ein oder andere Adresse nicht mehr gültig ist.
    Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiss welche der Adressen nun fehlerhaft ist, da dies nicht aus der Fehler-Mail hervorgeht.


    Meine Frage ist, ob ich da machtlos gegen bin, da die Information ja anscheinend vom Provider kommt oder kann ich irgendwo etwas einstellen, damit ich sehe welche Adresse fehlerhaft ist?



    Ach ja die Mails gehen noch über den Exchangeserver und davor steht noch ein KEN-Server, da hier der Mailserver nicht "im Internet" steht, sondern POP-Konten vom Provider abgerufen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du keine Anhänge mit versendest, kannst Du das nächste mal eine Serienmail mit Word erstellen. Dann werden alle Mails einzeln geschickt und es sollte eine entsprechende Fehlermeldung für die betreffende Adresse zurückkommen.


    Alternativ kannst Du die Mail in 2 aufteilen, dann prüfen, bei welcher die Meldung zurückkommt. Die entsprechende Mail wieder aufteilen usw. Wenn dann nur noch 10 Adressen oder so übrig sind, ist die fehlerhafte Adresse vermutlich leicht zu finden.


    Gruss
    Peter