Lotus Notes Mail in Outlook importieren

  • Sali Zäme


    Weiss jemand von euch wie man Lotus Notes Mail in Outlook importieren kann?


    Oder gibt es eine Software dazu?


    Ich sitze nicht vor dem gerät, habe nur eine anfrage von einem Kunden bekommen.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

    • Offizieller Beitrag

    Hi smü,


    wenn es sich nur um ein Postfach handelt, kannst Du Lotus Notes mit dem Outlook Client, über einen Outlook Client Connector für Lotus Notes anbinden. Dabei wird das Notes Postfach in eine lokale Outlook Datei geschrieben, die Du wiederum in eine PST exportieren kannst.


    Wenn es aber um eine Migration von Domino nach Exchange geht, such doch mal in den How-To nach "Lotus Notes". Da habe ich einige Artikel zu dem Thema geschrieben.


    Gruss
    Heinz

  • sali heinz


    Es handelt sich nur um ein postfach.
    Hab diesen konnektor auch noch entdeckt gehabt.


    Die situation ist dass ein mitarbeiter eine firma verlässt wo sie mit lotus notes gearbeitet haben und jetzt möchte er seine privaten mail und adressen rausnehmen.


    Ich habe in informiert, mal schauen was er macht.


    Merci
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Hallo smueri,


    Während der Installation von Lotus Notes, müssen Sie entscheiden, Migrations-Tools zu installieren. Dann in der Lotus-Programm-Verzeichnis finden Sie nupgrade Programm. Laufen sie mit der rechten Optionen können Sie importieren Mail-Nachrichten von Outlook oder Outlook Express. So importieren Sie Kontakte, versuchen Sie zu Seite notes.net gehen, gehen Sie zu Sandbox und versuchen, persönliche NAB Import / Export-Dienstprogramm Datenbank zu finden. Ich nutze dies immer.


    ____________
    MCSE prufüng