Crackfrage, verschlechterte Suchfunktion gegenüber Outlook 2000

  • Hallo an Alle,


    bei Outlook 2000 war bei uns folgendes möglich:
    Ich gebe beim Schreiben einer Email beim Empfänger (CC) Buchstaben ein und es erscheint eine Automatische Liste der möglichen Treffer, der Richtige kann dann ausgewählt werden.


    Bei Office 2003 (Cachemode) habe ich diese Funktion nicht mehr, oder ich finde Sie nicht mehr. Ich kann zwar abc eingeben und dann auf Namen überprüfen klicken, dann kommt die Auswahl aber nicht automatisch. Er sucht auch nicht im globalen und persönlichen Adressbuch, sondern nur im Globalen. Wo kann dies umgestellt oder verändert werden?
    Die Autovorschau kommt nur von den Einträgen, an die ich eine E_mail gesendet habe aber nicht an alle Ähnlichen Einträge aus dem Adressbuch


    Kann mir jemand helfen?

  • So, ich habe folgende Teillösung gefunden: Outlook 2003 verwendet das autovervollständigen NUR, wenn ich die Adresse jemals richtig eingegeben habe UND auch verschickt habe. Abgespeichert wird alles in einer *.nk2 (Office 2002-2003) oder *.nick (Office 2000) Datei.


    So, ich möchte nun Outlook-#Zensiert# überlisten und alle Adressen aus dem Persönlichen und Globalen Adressbuch in diese *.nk2 Datei kopieren, dann hätte ich genau das was ich will, nämlich das wenn ich ab eingebe automatisch z.B. abc@web.de und abd@web.de usw erscheint. (Ohne vorher klicken oder suchen)


    Weiss jemand wie ich dise Datei editieren kann? Mit dem Editor kommt nix sinnvolles heraus.


    Nur eine Bemerkung an MS-#Zensiert#, wieso baut MS dies nicht von Anfang an ein??
    Bei Outlook 2000 war das STANDARD, wieso fehlt diese sinnvolle Erleichterung bei der neueren Version?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jein.


    Bei An, CC, BCC reicht es aus, die ersten 4 Buchstaben einzugeben.


    Wenn du in das nächste Feld gehst, wird der Name, sofern vorhanden, aufgelöst.


    Dies kannst du mit Strg+k erzwingen.


    Einmal eingetippte Adressen werden automatisch vorgeschlagen.


    Die verwendeten Adressbücher findest du unter
    Extras - E-Mail-Konten
    Vorhandene Verzeichnisse.... anzeigen... - weiter
    Outlook-Adressbuch - Ändern - Da siehst du die Zurdnungen.


    8-)