Hallo
Seit gestern werden die Warteschlangen im Exchangemanager nicht mehr angezeigt
Es sind nur noch 2 Stück drin mit rotem Ausrufungszeichen:
Exchange MTA Status: nicht verfügbar
Virtueller Standartserver für SMTP Status: nicht verfügbar
MTA Dienst ist schon immer deaktiviert gewesen.
Die Dienste sind aber ansonsten alle getartet. Auch unter den Connectoern ist der SMTP korrekt drin.
Ich hatte lediglich unter Etras die Überwachung und Status bei Status die Benachrichtigung für den SmallBusiness SMTP Connector aktiviert.
Dann steht da noch der Server drin (PDC) mit rotem X und wenn ich da drauf klicke bekomme ich den fehler:
Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen
Einrichtung: Win32
ID Nr. 800706be
Exchange System Manager
Was kann ich da tun?
Senden / Empfangen geht aber mit dem Exchange. Auch alle Dienste wie OWA/IMAP Zugriff usw klappen auch *g*
Noch eine Info. Wenn ich die Warteschlange für den virtuellen SMTP anklicke steht unter "Weitere Warteschlangeninformationen" folgendes:
Exchange System-Manager
konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706BE). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden.
Aber in der Ereignisanzeige steht nichts
__________________
Greetz Coolskin