Beiträge von coolskin

    Soweit ich den ISA bis jetzt kenne sind alle Ports gesperrt bis auf die die ich freigebe ;)


    Ich habe jedoch auch eine Regel erstellt die die RPC (alle Adapter) intern/local host -> intern/Local host freigibt.
    Leider brachte es nicht viel. Habe aber was anderes herausgefunden. Wenn ich den Microsoft-Firewall Dienst neu starten lasse dann sind die Qeues wieder alle da. Bis zum Neustart der Servermanagementconsole. Dann ist der gleiche fehler wieder da.


    Vielleicht hilft das schon was weiter zur Lösung zu kommen

    Ich habe auf dem ISA der mit auf dem SBS installiert ist nun die LDAP Ports und LDAP GC Ports freigegeben für intern/local host. Leider brachte das auch noch keinen Erfolg. Kann ich ohne Bedenken den Exchangeserver nochmal drüber installieren? Vielleicht behebt das ja den Fehler. Ich habe schon überall versucht zu suchen aber keine Lösung im Ansatz gefunden

    Hallo


    Seit gestern werden die Warteschlangen im Exchangemanager nicht mehr angezeigt


    Es sind nur noch 2 Stück drin mit rotem Ausrufungszeichen:


    Exchange MTA Status: nicht verfügbar
    Virtueller Standartserver für SMTP Status: nicht verfügbar


    MTA Dienst ist schon immer deaktiviert gewesen.
    Die Dienste sind aber ansonsten alle getartet. Auch unter den Connectoern ist der SMTP korrekt drin.
    Ich hatte lediglich unter Etras die Überwachung und Status bei Status die Benachrichtigung für den SmallBusiness SMTP Connector aktiviert.
    Dann steht da noch der Server drin (PDC) mit rotem X und wenn ich da drauf klicke bekomme ich den fehler:


    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen
    Einrichtung: Win32
    ID Nr. 800706be
    Exchange System Manager


    Was kann ich da tun?


    Senden / Empfangen geht aber mit dem Exchange. Auch alle Dienste wie OWA/IMAP Zugriff usw klappen auch *g*


    Noch eine Info. Wenn ich die Warteschlange für den virtuellen SMTP anklicke steht unter "Weitere Warteschlangeninformationen" folgendes:


    Exchange System-Manager
    konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706BE). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden.


    Aber in der Ereignisanzeige steht nichts


    __________________
    Greetz Coolskin