Neuling, Exchange 2003, T-Online E-mail Server (Einrichtung)

  • Ich kann mails mit einer anderen Domäne "@dingsbums.de" versenden jedoch werden diese im Protokoll des System Managers auch als nicht versendet angezeigt: Der Remote-SMTp Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    OK, zwei Fragen:
    1. haben die User jetzt die korrekten Mailadressen und
    2. wie sendest du?


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten beim SMTp-Connector
    a: über DNS direkt. Geht nur Fehlerfrei, wenn der Server feste IP hat und der MX-Record auf den Server zeigt.
    b: über einen Smarthost/Relay vom Provider. In diesem Fall
    bei ausgehende Sicherheit ein Konto / Kennwort angeben
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=22064


    ;)

  • Hallo,


    so hab jetzt doch noch was hin bekommen:


    Ich hab jetzt nur mal Client A / User A eingerichtet (T-Online SMTP/pop)...


    ...und er funktioniert


    Ich sende über eine SMTP-Connector! Irgendwie hatte das da mit der Authentifizierung nicht geklappt... Habe dann auf "anonym" geschaltet und jetzt gehts!


    Irgendwie hat der T-online smtp server nicht meine Benutzerdaten geschluckt!


    Der Zugriff auf das Postfach des Administrators klappt jetzt auch (wobei ich nicht weiss was ich gemacht habe das es jetzt plötzlich geht)


    Viele Grüsse


    David

  • Da jetzt ja alles mit Client A funktioniert... Wie gehe ich bei Client / User B vor?


    Wie bekomme ich es hin das dieser über den web.de SMTP sendet?


    Viele Grüsse


    David

  • und ein Problem gibt es trotzdem noch: nach einen Neustar möchte er wenn ich outlook öffne immer mein Benutzernamen und Passwort wissen! Das dürfte doch normal auch nicht sein oder?

  • Hallo,


    nein habe Outlook nicht auf dem Server!


    Outlook ist nur an den Clients installiert! Aber auf denen erscheit nach den Neustart des Computers immer beim Öffnung ein Anmeldefenster in dem ich mein Benutzerkennwort und Passwort eingeben muss!


    Viele Grüsse


    David

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    OK - ich dachte schon....


    In diesem Fall ist der Client nicht Member der Domäne.


    Auf den Arbeitsplat, rechte MT, Eigenschaften, Reiter Computername


    MIt dem Button "Ändern" kannst du den Client in die Domäne aufnehmen.


    Bei dem Domänen-Namen nicht die Erweiterung also .local angeben.


    Dann wirst du nach einem Konto gefragt, der das darf (Administrator)


    Rechner neu booten - that´s ist!


    Achja - dann gibt es ein neues Profil!


    8-)

  • hmmm dieser client ist aber schon in einer Domäne, das ist das merkwürdige! ^^ (sry hatte ich vergessen anzugeben)


    Ich habe jetzt mal "Passwort merken" angehakt jetzt meldet der sich automatisch an ohne immer den Benutzernamen / Passwort wissen zu wollen!


    Viele Grüsse


    David

  • aja jetzt zum schluss noch...


    Wie soll ich jetzt am besten den zweiten Benutzer (der der über den popserver von web.de empfängt und über dem smtp server von web.de sendet) einrichten?


    Wie mach ich Outlook/ exchange klar das er bei dem benutzer nicht über den t-online smtp senden soll sondern über den von web.de?


    viele grüsse


    David