Hilfe, ich weiss nicht weiter - SMTP Weiterleitung an Smarthost fehlerhaft

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "schulti" hatte sich in die News verlaufen.


    Hier noch eine Kurzanleitung, wie man einen neuen Beitrag schreibt:
    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo liebe Experten,


    ich habe folgendes Problem:


    Exchange 2003, Provider STRATO,


    Bis gestern hat alles gut funktioniert (alter Server), ich habe unsere Domain in der Nacht auf einen neuen Srarto Server umgezogen. Jetzt ist alles mist!


    Wie zuvor leite ich alle Mails an den SMTP Smarthost weiter. Der Servername stimmt definitiv! Leider kommt nun folgende Fehlermeldung:


    <lax-online.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>


    lax-online.de ist der neue Server, alle Dienste laufen einwandfei!


    Ich kann mit einem Outlook (ohne Exchange) ohne Probleme Mailen wenn ich die Authentifizierung wie beim Pop3 einstelle.


    Im Exchange SMTP-Connector gelingt es mir nicht, ich habe alles mögliche versucht.


    Weiss da jemand den Grund ?


    merci

  • Hallo Heinz,



    im Connector ist ein Account eingetragen.
    Hatte ja zuvor bereits funktionert.
    Die neuen Daten des Servers sind hinterlegt, ich kann auch Mails absenden, die kommen aber nur in der eigenen Domain beim Empfänger an.
    Externe Domains produzieren den Fehler
    ( Info: mit Outlook klappt alles wunderbar) auch bei jeder anderen Domain.


    hier nochmal der Fehlercode, der kam beim ersten Mal wohl nicht richtig im System an:


    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    lax-online.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)



    Gruss