Automatische Signatur im Exchange

  • Hallo zusammen,


    ich weiss das Thema wurde hier schon mal geklärt, allerdings komme ich mit den Anleitungen nicht klar. Ich möchte einen Fusstext automatisch durch den Exchange Server an Emails anhängen lassen. Leider komme ich mit der Anleitung wie man das Script einbindet nicht klar, daher meine bitte ob man dies noch mal ausführlich erklären könnte?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies funktioniert nur, wenn die Mail via SMTP an den Exchange übergeben wird. Ein Outlook Client macht dies jedoch über MAPI. Wenn Du also zwei Exchange Server hast kann man dies z.B. am Frontend machen oder du baust eine Schleife über den IIS SMTP Server ein.


    Test kannst Du das Skript, in dem Du eine Mail via SMTP an den Exchange übergibst und diese ins Internet gerichtet ist. Sonst empfehle ich Dir eine andere alternative.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/079.pdf


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Unter 2000 habe ich es mit einem mal gemacht, jedoch bei 2003 haben es im Forum schon andere versucht und hatten keinen Erfolg. Müsstest du halt mit zwei SMTP Connectoren testen, die jeder eine eigene IP haben.


    Ich empfehle dies über den Virenscanner oder auch am GW machen zu lassen.


    Bei Exchange 2007 geht dies recht leicht über Regeln auf dem Hub / Transport Server (Rolle)


    Gruss
    Heinz