Mails werden nach Server neustart nochmals versendet

  • Ich habe ein grosses Problem.


    ein User hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Mail an eine grössere Anzahl von Usern verschickt und mir nichts gesagt. Jetzt, jedes mal wenn ich den Exchangeserver neu starte schickt der dieses Mail an alls damals eingetragenen Empfänger nochmals raus.


    Was kann ich tun? Wo finde ich die Mail? Warum wird die immer bei einem Serverneustart verschickt?

  • Also ich hab da ein Problem mit deinem Vorschlag. Habs runtergeladen die Rechte gesetzt für den Admin für Send As usw..


    dann öffne ich das Programm MFCMAPI.
    Gehe auf Session und Logon and Display Store Table.
    Ich wähle das erstelle Profil aus.


    Dann habe ich zwei Auswahlen. Einmal in der Tabelle Display Name:
    Public Folder und Private Folders.
    Klicke ich auf Private Folders kommt gleiche ein Fehlermeldung:


    Error:
    Code: MPAI_E_FAILONPROVIDER==0x8004011D
    Function:
    File: E:\MFCMAPI\5.0.18\MAPISTOREFUNKTION.cpp


    Hier klicke ich dann auf OK
    Dann kommen nochmals 2 solche Meldungen dann gehts weiter:
    Gehe ich auf MDB "Open Mailbox Table tut er so als ob er was tut, dann klappt das Programm zu und beendet :(

    • Offizieller Beitrag

    versuche es mal hiermit.


    1. Stop the SMTP service, and then double-click Mfcmapi.exe.
    2. Click OK to close the About Mfcmapi dialog box.
    3. Click Session, and then click Logon and Display Stores.
    4. Log on by using an Administrator account. If the MAPI profile is unavailable, create one.
    5. Click MDB, and then click Get Mailbox Table.
    6. Confirm the server name, and then click OK.
    7. Double-click the object SMTP ( Servername GUID ) mailbox.


    Note In this step, Servername represents the name of the Exchange Server. GUID represents the GUID.
    8. Expand Root Container, and then click TempTable# n .


    Note n represents the number that corresponds to the TempTable.
    9. Right-click the TempTable# n object, and then click Delete Folder.
    10. Click to select the Hard Deletion check box, and then click OK.
    11. Confirm that the TempTable folder has been deleted. To do this, follow these steps: a. On the Hierarchy Table menu, click Refresh View.
    b. Expand Root Container. Verify that the TempTable# n folder does not appear.

    12. Quit the Mfcmapi.exe utility.
    13. Start the SMTP service. When you start this service, a new TempTable is created.

  • Passiert leider das gleiche. Gibts noch ein anderen weg?
    Kann ich das irgendwo auf Dateieben schauen?


    Nachdem ich dann den SMTP Dienst wieder aktiviert hab, sind die Mails wieder raus :(