SP4 für W2kprof verwendbar für W2k Server?

  • Hi @all


    Kann ich SP4 für W2kprof auch für den Windows 2000 Server verwenden?


    Ich habe für Experimentierzwecke heute Windows 2000 Server auf einem Rechner installiert und das Servicepack installiert. Es gab auch keine Fehlermeldungen oder eben die Meldung, dass das SP ggf. nicht geeignet ist. Nach einem Neustart endet der Bootvorgang dann mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device". Mit der Wiederherstelluingskonsole habe ich Chkdsk /r durchgeführt und es wurde auch mindestens ein Fehler gefunden und behoben. Allerdings bricht der Bootvorgang noch immer mit der besagten Fehlermeldung ab. Das Booten im abgesicherten Modus funktioniert aber. Was läuft da schief?


    Grüsse,


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe es noch nie getestet aber in der regel würde ich nein sagen. Der erver hat ja auch andere Installationsmöglichkteiten als ein Client, was durch das SP upgedatet wird.


    Ich würde an Deiner Stelle mal die Treiber für SCSI prüfen und updaten!


    Schau auch mal hier rein.
    http://support.microsoft.com/kb/900345/de


    Was kommt für eine Meldung im Eventlog?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Zitat

    Der erver hat ja auch andere Installationsmöglichkteiten als ein Client, was durch das SP upgedatet wird.


    Ja schon, aber ich dachte, dass das SP sämtliche Dateien für alle 2k-Betriebssysteme enthält und sie je System entsprechend installiert werden.


    Im Eventlog schaue ich gleich nochmal nach, wenn ich da im abgesicherten Modus reinkomme.


    Einen SCSI-Controller habe ich gar nicht dran. Es ist ein gewöhnlicher Desktoprechner mit IDE-Festplatte. Ich habe lediglich die Grundinstallation durchgeführt und gleich mit dem Servicepack weitergemacht. Werde mal schaun, ob ich im Netz für das Mainboard die Treiber finde.


    Grüsse,


    Stephan

  • Ich habe eben die Grundinstallation zurückgespiegelt und die Treiber für das Mainboard installiert. Danach nochmal das Servicepack installiert. Jetzt funzt es.


    Damit scheint die Frage beantwortet zu sein: Das Servicepack für W2kprof kann für W2k Server verwendet werden. :D