Konvertieren von "alten" Exchange Datenbanken zu Exchange 2007

  • Eure Meinung ist gefragt!


    Was haltet Ihr von einem Tool das Exchange 2000/2003 Datenbanken direkt in das Exchange 2007 Format umwandeln kann, sodass diese Datenbanken direkt von Exchange 2007 gelesen werden können?


    Interessant oder uninteressant???


    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vom Entwickler der Powercontrols vermute ich, dass die Idee Hand und Fuss hat :) - und sicher auch schon getestet wurde.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die übliche Migration 5.5 --> 2000 --> 2003 irgendwann soviel nebenbei produziert hat, dass man geneigt ist, den 2007 völlig neu aufzusetzen und dann vielleicht auf die genannte Art und Weise die Daten reinzunehmen?


    Da der Exchange ja nicht alleine lebt, sondern im AD integriert ist: Was wäre da zu erwarten. So einfach die alte Datenbank "drunterheben" ist da ja sicher nicht - oder?


    Der Exchange besteht ja nicht nur aus E-Mails: Kontakte, Aufgaben, etc... - ich vermute mal, das geht doch nicht so einfach?


    Willmar

  • Hi!


    Meiner Meinung von einigen Faktoren abhängig.


    Um 1 zu nennen: Grösse (von der DB, der User, des Unternehmens).


    Also da kann ich mir vorstellen, dass bei Heavy-System den Admins bei der Migration sehr geholfen wird... hingegen bei kleineren Umgebungen ist das alte Spiel über Export-/Import am Client via PST und anschliessender Sync sicherlich kein Problem und angesichts der Kosten für das Tool? auch nicht zu verachten wenn es ähnliche wie Powertools angesiedelt sein wird.


    Denke daher eher an Enterprise Geschichten.


    my two cents.


    Greetz,
    y