CRM Empfehlung

  • hi!


    kann mir jemand ein simples crm-system empfehlen?


    also ich hatte mir mal microsoft crm angeschaut, aber irgendwie erschien mir das ganze etwas zu komplex.


    also es geht eher um einfache handhabung wie erweiterte kontaktdetails (dokumente zu dem konkat in einer historie) als outlook sie bieten kann.


    die kostenlose version des crm client hört sich zwar auch nicht so schlecht an, doch hier stellt sich die frage der synchronisation (wir lokal speichert?).


    also wenn jemand mir ein funktionales uns einfaches crm empfehlen könnte wäre ich dankbar.



    gruss,
    y

  • Morgen theone,


    kommt auf die Rahmenbedingungen an. Also wenn du ein CRM suchst für die nahtlose Outlookintegration, bist du mir Microsoft CRM genau richtig.


    OpenSource Lösungen könnte ich dir folgendes Empfehlen:


    -Compiere, CRM, ERP usw. (sehr gross, wie SAP)
    -WebERP
    -ERP5
    -IntarS
    -Ofbiz


    Was soll das Teil deiner Meinung denn nach alles können?


    Mircosoft bietet sonst noch Navision als komplette Lösung.


    Schau doch mal bei SourceForge.org nach CRM.


    Grüsse


    Alex

  • hi!


    danke für das feedback!


    ja also eigentlich hört sich ja microsoft crm recht gut an, doch ich schrecke etwas vor der installation bzw. der wartung zurück.


    habt ihr da positive erfahrung gemacht?


    also ich suche eine möglichkeit einfach für jeden kontakt recht viele information zuzuordnen, also dateien, mails etc und brauche garnicht marketing, vertriebs module etc...


    also im grunde wirklich nur ein CRM, bezogen auf die kontakte.
    wenn das ganz noch auf die öffentlichen kontakte des exchange zugrieifen könnte wäre es perfekt, doch dies bleibt wahrscheinlich nur ein traum.


    gruss,
    y

  • Hallo,


    installiere doch erstmal MS CRM... dann schau mal ob du das Tool so gerbrauchen kannst.


    Ich selber hab nur mal kurz drüber geschaut. Ist halt nicht schlecht, weil es eine Outlook Integration hat.


    Probieren geht über studiern. Und PS: Es gibt kein einfaches CRM...


    Grüsse


    Alexander

  • Servus!



    Ich hatte letztes Jahr recht ausführlich mit dem Thema zu tun. Habe mir insgesamt 5 CRM Lösungen angeschaut, unter anderem MS Dynamics.


    Ich habe mich später für Navision entschieden. Was ich dir empfehlen könnte ist FlowFact. Es kommt ursprünglich aus der Immobilienecke, hat sich aber mittlerweile zu einer branchenunabhängigen CRM Lösung entwickelt. Ich habe es mir bei einem Händler für Car Hifi angeschaut und war sehr angetan. Sehr gute Kontaktpflege und -historie, starke Suche, Aufgabenverwaltung und -kontrolle, etc.


    Problematisch ist hier der firmeneigene Support. Derjenige bei dem ich mir FlowFact angeschaut habe hat einen Partner für Support und Weiterentwicklung hier vor Ort, der fit ist. Der Partner hat bspw. die Anbindung an das Online-Shopsystem mit Produktkatalog im FlowFact realisiert.


    Wenn du mehr wissen möchtest, schreib ne PM.


    Gruss