SBS2003 Webseitenrouting

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.



    Ich hab folgendes Problem. Hier im Netzwerk steht ein SBS2003 der als DNS-Server läuft und die Anfragen über OWA abwickelt.
    Jetzt ist ein zusätzlicher Linux-Web Server dazu gekommen der diverse Webseiten hostet.
    Ich möchte nun, wenn ich einen bestimmten Domainnamen eingebe z.b. http://www.anwendungauflinuxserver.de dass diese über den SBS an den Linuxserver geleitet werden und angezeigt werden.


    Intern funktioniert dies schon nur wenn ich die Seite im WWW aufrufe komme ich bis zum SBS und der versucht dann auf die IP vom Linux-Server zu Routen und da bekomme ich dann immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit nehm ich an aber mit dem Thema hatte ich bis jetzt überhaupt nix zu tun und steh schon etwas blank da.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Weiterleitung über einen Eintrag in der html Datei gemacht wurde.
    Wenn ich die Seiten allerdings am SBS direkt verlinken könnte wäre mir das sehr recht.


    Gruss Heiko

  • Hi,



    die Linux Büchse wird ja warscheinlich keine IP nach Aussenhin haben, sprich irgendein Privater Adressbereich.
    Wenn du die kiste jetzt im Internet haben willst, dann musst du entweder deinem Router sagen, das port 80 und ggf. 443 weiter auf die Linux Büchse geroutet werden oder aber den Linux Server von aussen direkt ansprechbar machen, sprich eine öffentliche IP.


    Ich gehe in deinem Fall von einer Problem in deinem Netzwerk-Routig aus!


    baba
    Chris