Quelle des Nutzernamen bei Zugriff auf gesperrte Datei

  • Hallo,


    weiss jemand woher der "Benutzername" kommt welchen man angezeigt bekommt, wenn man auf eine Datei (Fileserver) zugreift, welche gerade durch einen anderen Nutzer geöffnet ist.


    Bei einem Nutzer hier bei mir in der Domäne stimmt der dort angezeigte Name nicht - der Vorname ist falsch! IM AD habe ich schon geschaut, aber da stimmen die Einträge. Oder bedient sich der Fileserver einer anderen Quelle? Eigentlich nicht, oder?



    Grüsse

  • Das würde bedeuten, dass der Nutzer beim initialen Start von bspw. Word oder Excel einen falschen Namen eingegeben hat. Hmm...muss ich mal schauen. Hatte ich ganz vergessen, dass da ja auch noch Nutzerinformationen hinterlegt werden.


    Besten Dank!



    #2: Jupp, es hat den Benutzereinstellungen in der Software gelegen. Gut versteckt der Eintrag!


    Gruss