ÖO: Kann nicht als gelesen Markieren

  • Hallo. Die Outlook 2003 Updates haben leider nicht geholfen. Es liegt auf jeden Fall am Server, denn:


    Ich habe nun einen neuen öffentlichen Ordner angelegt und alle E-Mails dort hineinverschoben. Nun kann der Administrator alles so markieren wie er mag (gelesen/ungelesen), aber die User nicht. Egal welche Rechte sie. Kann mir da jemand helfen? Die User dürfen zwar löschen, verschieben, öffnen, bearbeiten, aber nicht als gelesen markieren. sehr merkwürdig...

  • Noch etwas: in den Unterordnern vom öffentlichen Ordner kann jeder alles markieren wie er/sie will.... und wenn ich eine e-mail in einen unterordner verschiebe, diese dann dort als gelesen markiere (was auch klappt) und sie dann wieder in den öffentlichen Ordner verschiebe dann kann der status wieder nicht geändert werden von gelesen auf ungelesen. als ob diese funktion in diesem ordner (aber nicht in den unterordnen) gesperrt wäre. so ein schreibschutz.

  • Kann es sein, dass dies alles passiert wegen dem folgendem Fehler den ich bekommen, wenn ich im System-Manager die öffentlichen Ordner öffnen möchte?



    Oder das ganze könnte auch daran liegen, dass ich am Anfang, als ich den Exchange aufgesetzt habe versucht habe die Datenbank des öffentlichen Speichers auf eine andere Platte manuell zu verlagern. Das hat natürlich nicht geklappt und ich habe sie zurückverschoben auf die systemplatte.

  • Danke, versuch ich später wenn ich im Büro bin.


    Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange, den öffentlichen Informationsspeicher einfach neu aufzubauen? Also von Scratch zu beginnen.


    mfg FP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    klar würde das gehen.


    Alle ÖO in pst exportieren, Bereitstellung aufheben,
    die Dateien Pubx.* wegkopieren,
    neu bereitstellen. Ggf. muss der Dienst MsexchangeIS angehalten werden.
    Neustatrten, bereitstellen.
    Dann sollte eine leere DB erstellt werden, pst importieren.


    :-x

  • Hey nobby, ich habe nun eine neue Datenbank. aber leider kann ich nicht mehr die firma@firma.at e-mail adresse dem öffentlichen Ordner zuweisen. Hilfe!!!!



    Der meint die Adresse ist schon belegt in diesem Unternehmen. Was aber nicht stimmt. Denn diese hatte nur der vorherige öffentliche Ordner der gelöscht wurde.