Hallo. Seit kurzem kann keiner in meinem Unternehmen die öffentlichen Ordner eMails als gelesen markieren. Es ist egal ob es eingestellt ist, dass die Einstellungen jeweils für Benutzer einzeln oder für alle gelten.
Bitte um Hilfe!!!
Hallo. Seit kurzem kann keiner in meinem Unternehmen die öffentlichen Ordner eMails als gelesen markieren. Es ist egal ob es eingestellt ist, dass die Einstellungen jeweils für Benutzer einzeln oder für alle gelten.
Bitte um Hilfe!!!
Hallo,
generell ist das nicht per User sonder per item.
Auch ist bekannt, dass es Probleme mit dem read und unreadcount gibt.
Hast Du in letzter Zeit einen oder mehrere Exchange Hotfixe installiert?
In letzter Zeit habe ich überhaupt keine Hotfixe installiert, aber:
das Problem besteht seitdem Ich ein vorheriges Problem beseitigt habe.
Vor ca. einer Woche wurden e-Mails die an firma@firma.at angekommen sind nicht in das öffentliche Postfach weitergeleitet. Ich habe daraufhin diesen Neuerstellt und den POP3 Account im Pop-connector neu aufgesetzt. Seitdem kommen die Mails an, aber leider sind sie bei allen Usern als ungelesen markiert. Egal was man macht.
Auch wenn ich eine eMails bei mir selber als gelesen markiere, passiert genau nichts. es Bleibt ungelesen, sowohl bei mir, als auch bei den restlichen Usern.
Hallo,
wurden seit der Änderung mal die Dienste vom Exchange oder der Server neu gestartet?
8-)
jop, schon 18 mal. Es ist so, als ob die e-mails geschützt wären keiner kann sie als gelesen markieren. Löschen geht jedoch.
mfg fp
Hallo,
dann würde ich die Datenbank der Öffentlichen Ordner einmal offline nehmen und im DOS Prompt ins Verzeichnis exchsrvr\bin wechseln.
Dort dann folgendes ausführen:
isinteg -s servername -fix -test alltests gegen den Postfachspeicher laufen lassen.
Wenn mehr als 20 Fehler geloggt werden, nochmal laufen lassen.
Ok ich berichte dann. Bin am Abend im Büro. Danke!!!
Beim ersten mal totale Tests: 18.
Beim zwieten: 17.
Beim dritten: 17.
Hat leider überhaupt nicht geholfen. Die E-Mails lassen sich denoch nicht als gelesen markieren.
Bericht in der beigefügten TXT Datei.
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/2794_45d3679eaa77e.txt
Danke für die Hilfe....
Hi,
tja, dann habe ich nur noch diese MS-KB:
http://support.microsoft.com/kb/838896/en-us
http://support.microsoft.com/kb/929396/en-us
http://support.microsoft.com/kb/836686/en-us
Ansonsten wüsste ich erst einmal nicht weiter....
danke, ich werde das ausprobieren. ansonsten die e-mails in eine pst speisen und den öffentlichen ordner gänzlich neu anlegen.