öffentlichen Ordner gelöscht...

  • Hallo. Eine Mitarbeiterin in meiner Firma hat es geschaft, den öffentlichen Ordner zu löschen. Und zwar einfach den gesamten Ordner. Wie kann ich diesen widerherstellen. die Datenbankdatei scheint noch die grösse der richtigen Datei zu haben. Der bestimmte öffentliche Ordner wird einfach nicht mehr angezeigt unter öffentliche Ordner - alle öffentlichen Ordner. Und im System Manager ist dieser auch nicht mehr aufgelistet.


    danke....

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn ein Backup`?


    Wieviele Exchange Server sind denn in Betrieb? Wenn mehrere werden die repliziert?


    DAs Problem bei gelöschten Öffentlichen Ordnern ist das dass wenn die gelöscht wurden, dass der Löschbefehl für den Ordner bestehen bleibt.


    Selbst wenn Du den ganzen Öffentlichen Ordner vom Backup wiederherstellst, dann wird das löschen wieder angewendet. Und nach erfolgreichem Restore verschwindet der/die Ordner wieder.


    In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Windows 2003 und Exchange 2003 Server als Virtuelle Maschine aufsetzen und die Datenbank dorthin restoren.


    Dann mit Outlook dich auf den Exhcange Server verbinden und mit Drag und Drop die Ordner in eine .pst Datei kopieren.


    die Ordner der .pst dann ins Produktivsystem wieder reinkopieren.

  • Hallo Jürgen. Ich hatte eingestellt dass die e-mails im öffentlichen Ordner, auch nach dem löschen 14 Tage bestehen bleiben.


    Wenn ich mich als der User einloge, der diesen Ordner gelöscht hat, und auf "gelöschte Inhalte widerherstellen", dann bekomme ich eine fehlermeldung, dass einer oder alle Elemente nicht widerhergestellt werden konnten. Der meint noch ob ich die rechte dazu hätte.


    Wie kann ich das jetzt noch machen?


    mfg FP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann versuche es mal mit MFCMAPI:


    Use the MFCMapi tool to recover deleted public folders
    1. Install the MFCMapi.exe tool. To obtain this tool, visit the following Microsoft share:
    http://www.microsoft.com/downl…21ABB3AE37&displaylang=en
    2. Create a MAPI profile on the client computer that you want to use to recover deleted public folders.


    Make sure that this profile is an account that has administrative permissions on the Exchange Server computer that hosts the replica.
    3. Double-click the MFCMapi.exe file.
    4. On the Session menu, click Logon and Display Store Table.
    5. Click the profile that you created in step 2, and then click OK.
    6. Double-click Public Folders.


    A new window appears that contains the public folder structure.
    7. Expand Public Root, and then expand IPM_SUBTREE.
    8. Right-click the folder that contains the public folder that was deleted, and then click Open Deleted Sub Folder Table.
    9. In the Deleted Public Folders window, expand the top-level item.
    10. Right-click the folder that you want to recover, and then click Restore Deleted Folder.

  • ... ein neues Profil kann ich nicht anlegen wenn ich Mapi... öffne, der gibt mir eine Fehlermeldung. Sehr eigenartig das Ganze...