Windows SBS 2000 auf 2003

  • hi


    weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt das active directory incl. Gruppenrichtlinien vom SBS2000 auf einen neue Domänenstruktur windows 2003 standart um zusiedeln.
    würde mir echt helfen sonst müste ich alle benutzer sowie die Gruppenrichtlinien neuerstellen.


    Danke Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hy thomas


    leider kenne ich keinen Weg um von einem SBS2000 auf einen Standard Win2003 Umgebung umzustellen.
    Hingegen kann man mit SBS2003 einen Win2003 Std Server zusätzliche als Domänencontroller integrieren.


    Ohne zu wissen, wofür genau ihr auf eine Standard Version wechseln wollt, könntet ihr mit wenig Aufwand zuerst auf einen SBS2003 upgraden und dann mit dem SBS2003 Transition Pack gewisse Einschränkungen vom SBS2003 aufheben. Siehe die beiden LinksTransition Pack.


    FAQ Transition Pack


    Das Transition Pack erlaubt dir:


    ? You need more than 75 users or devices

    ? You want to separate the Windows Small Business Server components (for example, Windows Server 2003, Exchange Server 2003, or SQL Server) onto separate server machines.

    ? You want features available only in the enterprise editions of Windows Server System, such as SQL Server 2000 Enterprise Edition or Exchange Server 2003 Enterprise Edition.


    Aber Achtung: ohne Software Assurance werdet ihr so oder so Geld in die Hand nehmen müssen, um die SBS2000 Lizenzen in SBS2003 Lizenzen wandeln zu können.


    mfg


    Jean-Claude

    Viel Erfolg


    Jean-Claude