Installation Exchange

  • Morgen! Mal ne Frage, wenn ich Exchange installiere, kann ich dann an irgend einer Stelle die Standarddomäne ändern? Ich möchte nämlich nicht den Namen meiner Netzwerkdomäne dort haben. Es soll dann z.B. im Systemmanager ganz oben nicht
    ''Standarddomäne(Exchange)" stehen sondern "Meine Domäne(Exchange) habt ihr da ne Idee wie das geht???
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe fix mal bei mir nachgeschaut: Ich habe auch einen individuellen Eintrag.


    Ich gehe davon aus, den Namen der Exchange-Organisation legst Du fest während der Erstinstallation, er lässt sich dann sicher nicht mehr ändern.


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei der Installation des ersten Excange Servers legst Du den Namen der Organisation fest. Wenn Du von einer vorhergehenden Version migriert hast, so wird der Name übernommen.


    Im MS Download gibt es ein Tool womit man diesen Namen änderen kann. Ich kann aber nur davon abraten, da ich es selber noch nie erfolgreich geschaft habe und es auch noch nicht von einen anderen gehört habe! Eine Testumgbung ist ist halt keine Live Umgebung. In der Regel muss dann alles neu gemacht werden.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gibt ein Tool, das heisst legacydn.exe mit dem kannst Du das problemlos durchführen.


    Jedoch sollte dir bewusst sein, dass Du die vorhandenen Datenbanken nicht mehr starten kannst.


    Daher vorher die Postfächer in .pst Dateien exportieren und das gleiche mit den Öffentlichen ORdnern.


    Wenn Du das tool brauchst muss isch mal suchen.