Offline-Ordner-Datei (.ost) grösser als 2 GB, wie richtet man's ein?

  • Hi,


    das wäre nett.


    Ich hab jetzt schonmal das Profil gelöscht und neu angelegt, mir die Kontingentverwaltung des Datenträgers angeschaut und das Mail-Konto auf dem Notebook komplett neu angelegt.
    Auch OL2003 schon komplett de- und wieder neu installiert.


    Hat alles nix gebracht... :(


    Grüsse,
    Florian

  • Habe mir grade mla ein anderes, frisch installiertes Notebook gegriffen. Werde da jetzt mal den User anlegen und schauen, was Outlook jetzt macht.
    Melde mich dann wieder!


    Grüsse,
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,


    ich spreche hier mal nur Vermutungen aus, einen konkreten Vorschlag habe ich dazu nicht.


    Falls es an einem Registry-Eintrag für den Benutzer liegt, kannst Du testweise einen neuen Windowsbenutzer anlegen und es damit versuchen.


    Wurde die 2003er Version über eine 2002er installiert? Falls ja, könnten Reste in der Registry übriggeblieben sein. Das Office müsste dann komplett nach dieser Anleitung neu installiert werden.


    Dass das aktuelle SP2 für Office 2003 installiert ist, davon gehe ich mal aus (siehe Anhang).


    Ansonsten einmal generell ein Update fahren und auch im Gerätemanager prüfen, ob es keine Konflikte gibt. Denkbar wäre auch noch, was Nobby angesprochen hat, dass es ein OS-Problem wäre. Dann sollten einmal aktuellere (falls vorhanden) Treiber eingespielt werden.



    Gruss
    Peter

  • Moin,


    also derzeit könnte man davon ausgehen, dass es am Notebook liegt. Habe jetzt ein anderes, nur mit OL2003 installiert. Grade kommt die Meldung "Alle Ordner sind aktualisiert", die ost-Datei ist nunmehr 2.737.937 KB gross. Also scheint's auf diesem Notebook zu funktionieren.


    Alles andere ist in Ordnung, aktuelles OL, alle MS-Patches, im Gerätemanager alles in Ordnung. Alles bestens.


    Der Tip mit dem neuen User ist gut, dem gehe ich nochmal nach. Zumal die Reg-Werte von Microsoft in der Registry gar nicht auffindbar sind. Habe auch keinen Hinweis gefunden, dass ich die per Hand anlegen muss.


    Also dann, ihr hört von mir!
    Danke und Gruss,
    Florian

  • Hallo zusammen!


    sorry, schon ein paar Tage her aber trotzdem:


    Ich hab das Postfach auf einem frisch installierten PC eingerichtet, ging einwandfrei.


    Dann hab ich auf dem betreffenden PC das Benutzerprofil von Win gelöscht. Das war übrigens auch schon was älter... Neues angelegt, und siehe da, es ging einwandfrei!


    Jetzt weiss aber dennoch nicht genau, woran es lag.
    Evtl. war an diesem PC mal ein Mail-Konto in OL2000 angelegt und ist dann nur upgedated worden.


    Wie auch immer, nun geht dat!


    Grüsse,
    Florian