Gedruckt? & Benutzer Postfächer

  • Hallo. Unser Unternehmen ist vor ein paar Tagen von Tobit David v8 auf Exchange SBS 2003 umgestiegen.


    Soweit, so gut... Die Migration hat geklappt, dank T2EX, allerdings gibt es ein paar Schwierigkeiten mit der Outlook 2003 Oberfläche:


    1. Wie kann ich alle anderen Benutzerpostfächer anziegen damit ich auch auf diese zugreifen kann? Also nicht nur mein Fach und das globale, sondern auch die der restlichen (4) Benutzer.


    2. Wie kann man in Outlook einstellen, dass wenn ich eine eMail gedruckt habe, diese als gedruckt markiert wird. Ich habe zwar diese Feldfunktion gefunden, allerdings steht da ständig "keine Angabe".


    3. Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfung zum öffentlichen Ordner in das private Postfach einzuintegrieren. Derzeitig ist es ja so, dass die öffentlichen Ordner als eigenes Postfach angezeigt wird. Somit muss man alle Ordner anzeigen und dies verursacht dass auch für die Benutzer unnötige Ordner wie "Synchronisationsprobleme" angezeigt werden.


    Vielen Dank für die kommenden Antworten,


    mfg FP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu Frage 1 indem Du in der Systemsteuerug > Mail doppelklickst und dann die Email Konten > Weiter > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Hinzufügen


    Damit kannst du weitere Postfächer zu deinem Profil hinzufügen. Jedoch benötigst Du hierzu die Send as und Receive as Berechtigungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn man mal den rechtlichen Aspekt ausser acht lässt,
    darf der User kein Mitglied der Domänen-Administratoren sein,
    sonst wird ihm dieses Recht "send as" und "receive as" vom System automatisch wieder entzogen.


    Bei Tobit ist das alles nicht so stark reglementiert, es sei den, man arbeitet mit dem Rechte-Plug-In.


    Die Funktion wie bei Tobit gelesen usw. kannst du mit Boardmitteln nicht erreichen.
    Dazu musst du selber was schreiben oder ein Zusatzprodukt kaufen.


    http://www.gangl.de/url/MSExchangeForum_Banner.html

  • Kannst du mir ungefähr beschreiben wie so etwas geht. Eigentlich benutze ich Outlook seit Jahren. Jedoch ohne Exchange. Somit sollte eine kleine Anleitung reichen.