Fehlermeldung beim buchen von Resourcen

  • Hallo,


    ist zwar mein erster Post, aber aber Ihr seid meine letzte Chance:


    Wir setzen seit einigen Tagen Exchange 2003 in der Firma ein. Als Clients wird fast ausschliesslich Outlook 2000 eingesetzt. Beim Buchen von Resourcen kommen immer folgende Fehlermeldungen:


    - Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht Information zugreifen. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Für diese Besprechung können Resourcen nicht direkt gebucht werden.


    - Die Resource hat die Besprechung abgesagt, weil es sich um einen Serientermin handelt. (ist es aber nicht)Senden Sie dieser Resource jede Anfrage einzeln.
    Im Kalender der Resource ist der Eintrag trotzdem eingetragen, nur bei mir nicht.


    Was mache ich falsch?


    Danke schonmal im vorraus,
    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    hallo newbie


    wie sieht denn eure Umgebung aus? Ein Exch 2003 Server, oder mehrere?
    Habt ihr von einer Vorversion migriert oder den Exch2003 neu aufgesetzt?
    Welchen Service Pack Stand habt ihr beim Outlook 2000?



    Unabhängig davon habe ich folgende Artikel gefunden


    Outlook 2000 Free/Busy Problem


    "Fehlermeldung Frei/Gebucht-Daten können nicht aktualisiert werden"


    Ausserdem gibt es einen Schalter "outlook.exe /cleanfreebusy ", mit dem man die Free/Busy Informationen vollständig vom Client auf den Server kopieren lassen kann. Dieser Schalter hat schon mehrfach bei Problemen geholfen.


    Viel eRfolg


    Jean-Claude

    • Offizieller Beitrag

    Hi! :)


    Zitat

    - Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht Information zugreifen. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Für diese Besprechung können Resourcen nicht direkt gebucht werden


    Da Ihr erst seit ein paar Tagen auf Exchange 2003 seit, gehe ich mal davon aus das Ihr migriert habt. Wenn der Server in die bestehende Organisation mit aufgenommen wurde, kann es sein das der Systemordner "Busytime" nicht auf den neuen Exchange Server repliziert wurde. Wenn dem doch so ist und der Fehler nur bei einzelnen Personen kommt solltest Du dieses Outlook mit dem Parameter "/CleanFreeBusy" starten.


    Zitat

    - Die Resource hat die Besprechung abgesagt, weil es sich um einen Serientermin handelt. (ist es aber nicht)Senden Sie dieser Resource jede Anfrage einzeln.


    Diese frage wurde bereits im Forum gestellt. Allerdings wird Dir die Antwort sicher nicht gefallen.


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/178


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    Gruss
    Heinz