SMTP SmartHost

  • Hallo Leute


    Leider habe ich die tolle Aufgabe erhalten bei einem unserer neu Kunden
    den smtp smarthost Eintrag zu ändern, leider kenne ich mich mit EXA5.5
    überhaupt nicht aus, nun wenn ich die Exchange Administratoren Konsole
    starte sehe ich den Container Connections und dort finde ich auch dann auch
    Internet Mail Service (ServerName) wenn ich diese anwähle, kommt schon die
    erste Überraschung Extension SMTP could not be loaded You do not have the Permissions...
    Wenn ich unter Connections unter File Properties Permissions nach sehe, habe ich
    den Lokalen Account mit dem ich angemeldet bin, dieser ist einmal oben als Service Account Admin
    und dann weiter unten als Role Admin definiert, nun die frage weshalb habe ich diese permissions Fehlermeldung?
    wähle ich aber Ignore, geht's gleich weiter aber mir fehlen dann diverse Menüs die ich bei anderen Beispiel,
    Konfiguration Faq. sehe, möchte ja wirklich nur ne ip ab ändern, der default SMTP ist gestoppt was sicher ok sein sollte (hoffe ich)
    ist NT4.0 (wie vermisse ich nur W2K2(3)&EXA2003/7)..


    Es läuft POPBeamer v3.42 auf dieser Kiste, das ding läuft auch wunder bar holt die Mails und leitet sie auch weiter and die Alte-Kiste :-),
    nun bitte kann mir einer helfen, wie ich diese SMTP SmartHost IP ändern kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar..


    Gruss
    Jahn

  • Hallo Jürg


    Wo soll ich da die rechte setzen, ich habe dir eine aktuelle Konfiguration als jpg hochgeladen, und diese jeweils mit 1 und 2 bezeichnet.


    Wenn ich bei 1 die rechte kontrolliere ist das der gleiche User XYZ mit den rechten
    Custom definiert, bei 2 ist dieser als Service Account Admin Definiert, die rechte die
    Du angibst finde ich leider nicht ich habe nur [Admin.] [Permission Admin.] [Search.] [Send As.]
    [Service Account Admin.] [User.] [View Only Admin.]
    Sorry ich kenne EXA5.5 eben nicht, :( ist neu für mich....



    Kannst Du mir bitte weiter helfen?


    Danke und Gruss
    Jahn

  • Hallo Jürgen


    Kann es sein das ich Tomaten auf den Augen habe, wie kann ich einem Konto mehrere rechte geben,
    sobald ich unter Roles: Die Berechtigung ändere, verändere sich diese Ja unter Windows NT accounts with permissions, und erhält die rechte die gewählt wurde, ich bin sicher ich mache da was falsch, bald kommen mir die Tränen...


    Gruss
    Jahn


    Bild ist mit dabei..


  • Hallo Jürgen


    Habe nun alle rechte von oben nach unten vergeben,
    die Fehlermeldug ist die gleiche, kann es sein das ich
    die EXA Services neu starten müsste?




    Gruss
    Jahn

  • Hallo Jürgen


    Nein ich schaffe es nicht, ich verstehe es nicht, ich habe alle rechte vergeben jedoch erhalte immer noch folgende Fehlermeldung..



    Gruss
    Jahn