Exchange 2007 Installation fehlerhaft -> Deinstallation scheitert

  • Ja, war die gleiche Meldung wie bereits erwähnt.



    ... das ist jetzt ne total beschissene Aussage, ich weiss, aber ich hab das setup über cd grad nochmal angeschmissen mit "setup /r:h" und er ist schon 15 min dabei ... vorher hat das keine 5 min gedauert, bis er Fehler gemeldet hat.


    Gebe bescheid, wenn näheres dabei rausgekommen ist.

  • Es wird ja ein prozentualer Fortschritt angezeigt, und der braucht sehr lange zum voranschreiten.


    Aber ich glaube ich habe mich zu früh gefreut ... im Eventlog taucht nun im 30 Sekunden Takt folgendes auf:


    Unter Anwendungen:
    Source:LoadPerf ID:1000
    Die Leistungsindikatoren für den Dienst MSExchange Topology (MSExchange Topology) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.


    Source:LoadPerf ID:1001
    Die Leistungsindikatoren für den Dienst MSExchange Topology (MSExchange Topology) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help.


    Unter System steht parallel dazu:
    Source:Service Control Manager ID:7035
    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "WMI Performance Adapter" gesendet.


    Source:Service Control Manager ID:7036
    Dienst "WMI Performance Adapter" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".


    Source:Service Control Manager ID:7036
    Dienst "WMI Performance Adapter" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

  • Installation ist wieder fehlgeschlagen. Es gibt aber eine neue Fehlermeldung:


    ___
    Fehler bei Exchange Server-Komponente 'Hub-Transport-Funktion'.
    Fehler: Fehler:
    The values that you specified for the Bindings and RemoteIPRanges parameters conflict with the settings on Receive connector "S001\Default S001". A Receive connector must have a unique combination of a local IP address, port bindings, and remote IP address ranges. Change at least one of these values.
    ___

  • Zu der Sache mit den Connectoren kann ich nichts sagen...


    Ich bin mit der Deinstallation aber dennoch weitergekommen, kann nur nun die Mailbox Rolle nicht deinstallieren, weil sich das Setup beschwert, dass noch Ordner in der Öffentlichen Ordner Datenbank enthalten sind.


    Ich kann die Bereitstellung aufheben und die Datenbank dann manuell löschen (edb Datei etc.). Aber dann beschwert sich das Setup, dass die Speichergruppe 'ServerName\Second Strorage Group' nicht entfernt werden kann, solange noch mind. eine Datenbank vorhanden ist.


    Die Verwaltungskonsole von Exchange 2007 hat auch nach wie vor einen Eintrag über die DB.


    Dann erstelle ich eine neue DB für die Öffentlichen Ordner über die Konsole.


    Will ich die DB löschen ohne die Bereitstellung aufzuheben, wird gesagt, dass die Öffentliche Ordner Datenbank Ordnerreplikate enthält und diese vorm Löschen entfernt werden müssen oder in eine andere Öffentliche Ordner DB verschoben werden sollen.


    Wie gelingt es mir die Ordner seiner Öffentlichen Ordner DB zu löschen? Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass damit die Öffentlichen Ordner unseres Exchange 2003 Systems gemeint sind.


    Ich hoffe, wenn ich das ganze erstmal sauber deinstalliert habe, dass ich dann einen neuen sauberen Installationsanlauf nehmen kann.


    Dafür würde es mir aber stark helfen, wenn ich die Öffentlichen Ordner auf dem Exchange 2007 eliminiere.

  • Mit den Befehlen der Powershell muss ich zum einen sagen, komme ich derzeit noch nicht wirklich gut zurecht, zum anderen löst das mein Problem nicht, denke ich.


    Ich weiss nichtmal, an welcher Stelle das Setup meinst, noch Replikat-Ordner zu haben. Wüsste ich das, könnte ich ja versuchen manuell was zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    an die PowerShell wirst du dich aber schnell gewöhnen;-). Stell ma sicher, dass auf deinem Exchange 2003 im ESM der Exchange 2007 Server nicht mehr als Replikat in den PF eingetragen ist. Wenn das so ist, kannst du auf dem Exchange 2007 mal folgenden Befehl in der PS eingeben: get-publicfolder "\" -recurse. Was wird dann angezeigt?