Nochmaliges versenden von e-mails aus Outlook 2003 in Outlook 2007

  • Hallo User,


    Problem, ich habe bisher mit Outlook 2003 gearbeitet und habe seit neusetem Outlook 2007.
    Ich habe alle Ordner aus 2003 (PST) sauber in Outlook 2007 übernommen. Wenn ich nun über die Schaltfläche "Diese Nachricht nochmal Senden" in Outlook 2007 eine alte aus 2003 versenden will, kommt immer
    "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=HSMGmbH:HSMSERVER"


    Was ist hier nicht richtig eingestellt?


    Leider kann ich auch den Sendebalken den ich aus 2003 kenne nicht mehr erkennen.


    Wer kann mir helfen?


    Gruss und Danke im voraus.


    Michael

  • Hallo Jürgen,


    ich bin nicht so bewandert in Exchange, deshalb habe ich deine Frage nicht verstanden.
    Kannst du mir evt. etwas genauer erklären?


    Gruss und Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Jürgen wollte wissen, ob sich im Rahmen der Migration auch der Exchange-Server geändert hat.


    Wenn du auf die Mail klickst, Aufgaben - Erneut versenden,
    wer steht dann als Absender bzw. Empfänger drin?


    Das Absender-Feld ggf. leeren, dann wird mit deinem Konto gesendet.


    Sonst mal den Exchange-Admin fragen.


    8-)

  • Hallo Norbert,


    danke für deine Antwort,


    wenn ich die Mail öffne, steht folgender Text unter von:
    Michael XXXXXXXX COM [m.xxxxxxx@xxx-germany.com]; im Auftrag von; Wolfgang Fxxxx [W.Fxxxx@xxxx-xxxxxxx.de]


    Zur Erklärung.
    Am Wochenende wurde OUTLOOK 2007 in unserer Fa. Installiert. Bisher habe ich immer mit Outlook 2003 gearbeitet.
    Wir haben gestern morgen die PST Dateien in das neue Outlook2007 eingespielt. es hat auch keine Fehlermeldung gegeben.
    Da ich im Vertrieb arbeite habe ich mir bei 2003 immer die letzte E-Mail an meinen Kunden wieder eingeladen mit den Befehl
    diese Mail erneut senden.
    Habe meinen neuen Text geschrieben und wieder versandt. Hat in Outlook 2003 auch nie probleme gemacht.
    Jetzt, wenn ich nach dem altbekannten Verfahren vorgehe habe ich immer die weiter oben beschrieben Fehlermeldung.
    Mit meinem Admin habe ich auch gesprochen, aber ich bekomme immer den Hinweis, ich müsste immer die neue Adress eintragen. Mit dieser AUskunft bin ich nicht zufrieden.
    Gibt es evtl Einstellungen die noch verändert werden können.
    Bei meinen Kollegen funkt. alles.


    Gruss und Danke


    Michael

  • Hallo,
    wie kann ich den die Adressenpfade prüfen?
    Kann es auch mit der Netzwerkeinstellung zu tun haben, wenn ich Kalenderdaaten an eine Gruppe verschicken will bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Die Freigabe von 'Kalender' ist aufgrund der Berechtigungseinstellung ihres Netzwerkes für folgende Einträge nicht verfügbar.


    Kann der Fehler in den Netzwerkeinstellungen liegen, es ist am Wochenende eine neue Hard und Software installiert worden.



    Gruss und Danke


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    nach Deinen Schilderungen bist Du als "normaler" Benutzer damit konfrontiert worden, dass wohl Euer Exchange-System migriert wurde.


    Hier sollte wirklich Dein Admin Dir helfen können, denn er sollte wissen, was für Konsequenzen Eure Migration für die Benutzer hatte.


    Das aus der Ferne zu beurteilen, ist ohne Kenntnis der Umstände kaum möglich...


    Willmar