Hallo zusammen,
die Mails vom Systemadministrator landen bei uns immer im Spam Ordner. Wie kann man diese Mails auf sichere Absender setzen? In Outlook wird das blockiert, weil es keine gültige Adresse ist.
Danke für eure Hilfe.
Daniela
Hallo zusammen,
die Mails vom Systemadministrator landen bei uns immer im Spam Ordner. Wie kann man diese Mails auf sichere Absender setzen? In Outlook wird das blockiert, weil es keine gültige Adresse ist.
Danke für eure Hilfe.
Daniela
Hallo,
verwendest Du den IMF oder einen 3rd. Party Spam Filter?
Hallo,
beides. IMF und GData MailGateway mit Spam Filter.
Hi Daniela,
dann solltest du mal schauen, wer dir die Mails in den Spam schiebt.
Beim Gdata kannst du eine Whitelist definieren.
Für den IMF müsste ich mal nachsehen, habe hier nur einen 2000er laufen.
Alos der IMF ist so gestrickt, dass bei internen Konten diese Mails gar nicht gescannt werden. Auch können Standardmässig keine internen Adressen nicht in den Spam Filter konfiguriert werden.
Daher würde ich mal beim GData ansetzen.
Im Protokoll des GData erscheint die Mail nicht. Ausserdem ist definiert das GData ein [SPAM] vor den Betreff setzt. Daher gehe ich davon aus, dass der IMF die Mail als Spam deklariert.
Im jetztigem Fall ist es eine Mail, die wir versendet haben und als Spam zurück kam - vom Systemadministrator. Und diese landete im Junk-E-Mail.
Grüsse,
Daniela
der Systemadministrator ist dies ein Konto einer anderen Domäne oder der lokalen Domäne?
Hi,
das wollte ich auch gerade fragen.
Schau dir mal den Header an.
Ich gehe davon aus, das die Mail von extern kam.
Kannst das ja mal im Tracking nachsehen.
gute Idee, das Message Tracking aktivieren und dann mal nach dem Sender suchen......
Danke für eure Antworten.
Es gibt kein Konto Systemadministrator...also wohl ein externes.
Wo aktiviere ich Message Tracking?