Dateigrössenbegrenzung

  • Hallo, so ich schon wieder...


    ich möchte eine Datei vom Server kopieren, auf ein anderes Laufwerk. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das diese Datei zu gross ist für das Ziellaufwerk. :-?


    Grösse Datei ca. 14GB
    Freier Speicherplatz auf Ziellaufwerk ca. 22 GB.


    Woran liegt das und wie kann das Problem lösen?


    Grüsse Garfield

  • Hallo!


    Das mkit dem XCOPY funzt ja ganz gut, nur das ich die Datei wieder dort habe wo ich sie nicht haben wollte, auf dem Server. Möchte die Datei vom Server ziehen, auf meinen eigenen Rechner (Client).


    Habe es auch schon mit austricksen probiert und habe .RAR Archive daraus gemacht und auf DVD Grösse(4,7GB) aufgeteilt. Auch da bekomme ich diese Meldung, Datei zu gross, Ziellaufwerk zu klein.
    Allerdings, Eine Datei hat die Grösse von 3,2 GB, welche sich problemlos kopieren hat lassen.


    Interessante Feststellung, da müsste es ja irgendwie eine Dateigrössenbegrenzung bei ca. 4GB geben. Ich tippe ja fast auf Microsoft, das die da irgendwas drinnen haben. Habe es auf XP und VISTA probiert.


    So, ich werde jetzt wohl noch ein paar weitere, kleinere Rar Archive erstellen und dann alles kopieren. Kleinvieh macht auch Mist...


    Falls jemand was dazu weiss, bitte mal posten.


    Grüsse Garfield