Beiträge von AndreaLoepitz

    Hallo!


    Habe gerade verschiedene Beiträge gelesen...


    Habe ich das richtig verstanden, das der Domain Name (@Mustermann.local) gleich der E-Mail Domain sein muss (Mustermann.de)?


    z.B.: Max@Mustermann.de = User@Mustermann.local
    und nicht Max@Mustermann.de = User@Musterfrau.local
    und wenn ich dann User@Mustermann.Musterfrau.local mache passt das wieder ?


    Mann, ist das kompliziert, ich hoffe es ist rum gekommen was ich sagen,fragen will? :-?


    Grüsse Garfield

    Hallo!


    Wollte den Ordner der MDBDATA kopieren oder zumindest die priv.edb/stm und die pup.edb/stm aus diesem Ordner. Damit ich sie auf einen neuen Server kopieren kann.
    Doch leider habe ich immer die Fehlermeldung bekommen,.... Datei wird von einer Person oder Programm verwendet...


    Habe den Server komplett abgeklemmt, kein Zugang nach draussen und auch intern nicht, auch keine externen Laufwerke oder ähnliches.


    Was, wer oder welche Programme, Dienste und so weiter greifen auf diese Dateien zu?
    Kann man die deaktivieren und vorallem wie?
    Wenn ich sie auf eine andere Partition kopieren kann, dann müsste ich sie ja auch woanders hin kopieren können oder etwa nicht?
    Oder gibt es eine ganz andere Lösung wie die Benutzer trotz neuem Server auf ihre alten E-Mails etc. zugreifen können?


    Ich weiss viele Fragen auf einmal [zensiert]


    Grüsse Garfield

    Hallo!


    Das mkit dem XCOPY funzt ja ganz gut, nur das ich die Datei wieder dort habe wo ich sie nicht haben wollte, auf dem Server. Möchte die Datei vom Server ziehen, auf meinen eigenen Rechner (Client).


    Habe es auch schon mit austricksen probiert und habe .RAR Archive daraus gemacht und auf DVD Grösse(4,7GB) aufgeteilt. Auch da bekomme ich diese Meldung, Datei zu gross, Ziellaufwerk zu klein.
    Allerdings, Eine Datei hat die Grösse von 3,2 GB, welche sich problemlos kopieren hat lassen.


    Interessante Feststellung, da müsste es ja irgendwie eine Dateigrössenbegrenzung bei ca. 4GB geben. Ich tippe ja fast auf Microsoft, das die da irgendwas drinnen haben. Habe es auf XP und VISTA probiert.


    So, ich werde jetzt wohl noch ein paar weitere, kleinere Rar Archive erstellen und dann alles kopieren. Kleinvieh macht auch Mist...


    Falls jemand was dazu weiss, bitte mal posten.


    Grüsse Garfield

    Hallo, so ich schon wieder...


    ich möchte eine Datei vom Server kopieren, auf ein anderes Laufwerk. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das diese Datei zu gross ist für das Ziellaufwerk. :-?


    Grösse Datei ca. 14GB
    Freier Speicherplatz auf Ziellaufwerk ca. 22 GB.


    Woran liegt das und wie kann das Problem lösen?


    Grüsse Garfield

    ...so ein ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon, nur das ich einfach nur ein Image ziehen wollte und es dann auf dem anderen Server zurück spielen wollte, ohne Festplatten ein- und aus zubauen.
    Also einfach Image auf externe Platte ziehen, an anderen Server (BS vorhanden, bzw. Server Grundinstallation) anstöpseln und rüber ziehen.
    Ist das nicht möglich?


    Grüsse Garfield

    Hallöle!


    Unser alter Server (SBS/Exchange 2003) soll komplett, ohne irgendetwas zuändern,d.h. selbe Domäne etc. auf ein neuen Server umziehen (SBS/Exchange 2003).


    Tja, nun mein Problem: 2 SBS auf einer Domäne geht ja gewissermassen nicht, die Tipps und Tricks die ich gefunden habe (14 Tage u.s.w.) funzen auch alle net.


    Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung?


    Grüsse Garfield