Email unzustellbar

  • Hallo Leute


    Diese Fehlermeldung kam zurück, woran könnte das liegen? Gibt es diese Mailadresse nicht mehr? (habe den user verändert, die Domain ist korrekt)


    Wie soll man bei solchen Fehlermeldungen vorgehen?


    Danke & Gruss
    eTech





    Von: Systemadministrator
    Gesendet: Dienstag, 16. Januar 2007 09:48
    An: user@asco.com.ua
    Betreff: Unzustellbar: Cooperation


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Cooperation
    Gesendet am: 16.01.2007 09:47


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    user@asco.com.ua am 16.01.2007 09:47
    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <mx.asco.com.ua #5.0.0 X-Notes; Recipient user name user (user@ asco.com.ua) not unique. Several matches found in Domino Directory. >

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    offensichtlich habe die im Notes Globalen Adressbuch mehere Objekte mit der gleichen Mail adresse.


    mx.asco.com.ua #5.0.0 X-Notes; Recipient user name user (user@ asco.com.ua) not unique. Several matches found in Domino Directory


    Dazu solltest du deren Admin mal kontaktieren.

  • Morgen Jürgen


    Danke, wenn das so ist, dann werden ich den zuständigen Admin kontaktieren. Ich dachte schon es würde bei uns liegen.


    Danke & Gruss
    eTech

  • Danke, werde ich machen, mal sehen was passiert.


    Aber was anderes, will keinen Thread dafür aufmachen.


    Ich habe mein Blackberry-Problem folgendermassen gelöst, eine allgemeine Weiterleitung aller mails an ain Kontakt (blackberry-email), so werden alle auch unerwünschten mails weitergeleitet, dann einen filter auf der blackberry-website vom Anbieter, welcher nur mails durchlässt, welche an chef adressiert sind.


    Aber seitdem bekommt ein Benutzer eine Fehlermeldung (mail)obwohl dieser nichts damit zu tun und nichts gesendet hat.


    **********
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: High overdue accepted on account 119945
    Gesendet am: 17.01.2007 08:02


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    BB-chef am 17.01.2007 08:02
    Die Nachricht enthält einen nichtunterstützten Inhaltstyp.
    <mail.firma.ch #5.6.1 smtp;554 5.6.1 Body type not supported by Remote Host>
    *************


    ich schau mal in der nachrichtenverfolgung was da passiert, aber dieses high overdue