POP Connector mail an öffentlichen Ordner weiterleiten

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "krake79" hatte sich in die News verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows SBS und hole meine Mail via Pop3 Connector aus einem CatchAll Postfach ab.
    Nun werden aber alle Mails die an BCC gehen, zurückgeschickt! Angeblich ist das ja ein Feature von MS:
    http://support.microsoft.com/kb/265739/de


    Ich habe aber nun das Problem, das ich einen öffentlichen Ordner (Info@) habe. Hier sollen alle Mails landen, welche an Info@ gehen. Aber in dem PopConnector kann ich diesen öffentlichen Ordner nicht als "Empfänger-Ordner" auswählen.
    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd.


    Bitte um fixe Hilfe, da wir viele Mails erhalten, in denen wir als BCC angegeben sind. Und das Prob. sollte fix gelöst werden...


    Danke Gruss....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    dies ist leider bei dem SBS-eigenen Tool so.


    Als Verweis dieser Artikel:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=23615


    Und meine Empfehlung, auf einen anderen Pop-Connector zu wechseln.


    Das kostet zwar etwas, ist aber schon deshalb besser, weil die Zustellung der Mails
    an den Exchange per SMTP erfolg.


    Sonst wieder posten!


    8-)

  • Ich weiss ja, das das bei dem SBS leider so ist, aber kann ich denn nicht auf dem Mail-Server für jeden User (sind nur 5) einzelne Pop Konten anlegen und auch für das Info@ Konto und diese dann alle einzeln mit dem PopConector abrufen.


    Bei den einzelnen Benutzern geht das ja, aber für das Info Postfach (der öffentliche Ordner) geht das leider nicht, weil kein Eintrag im Auswahlmenü steht! Kann ich das nicht irgendwo einrichten?


    Gruss k79

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    öffne doch mal den Exchange System Manager und geh auf die Eigenschaften des betreffenden ÖO.


    Dann Exchange Advanced oder Exchange Erweitert gibt es dann die Möglichkeit diesen Ordner so zu konfigurieren dass dieser auch in den Exchange Adresslisten auftaucht.


    Dann wird dieser sicherlich im Popcon zur Auswahl stehen.