Hallo Newsgroup,
wir haben folgendes Problem. Hier aber erstmal unsere Situation:
IST-Zustand:
Windows Server 2003 SP1 + Exchange Server 2003 SP1
Zusätzliche Software:
TrendMicro Scanmail for Exchange, APC Powerchute Network Shutdown, Dell OpenManage
HINTERGRUND:
Wir haben Windows und Exchange neu aufgesetzt. Alles läuft super. Jetzt wollten wir ein Zertifikat installieren, für MS WebAccess über HTTPS. Dafür müssen wir laut Verisign eine CSR-Datei im Internet Information Server (IIS) erzeugen. Beim aufrufen des IIS-managers habe ich eine Fehlermeldung erhalten die ich aber anhand eines MS-Artikels über den Befehl
"regsvr32 c:\windows\system32\inetsrv\inetmgr.dll"
lösen konnte. Jedoch sind bis heute keine Starteinträge unter Verwaltung zum IIS vorhanden. Nach dem ausführen des Befehls wurde der Server neu gestartet. Der IIS-Manger lässt sich öffnen und zeigt auch die Websiten von Exchange an. Beim klicken auf die Standardwebsite > Eigenschaften > Verzeichnissicherheit bekommen wir unter den Menüpunkten "Serverzertifikat..." und "Bearbeiten..." nichts angezeigt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
FRAGE:
Woran kann es liegen, dass ich die Menüpunkte im IIS-Manger "Bearbeiten..." und Serverzertifikat..." nicht aufrufen kann? Fehlende Berechtigungen oder fehlende Windows-Komponenten vielleicht? :-?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Ingo Wozny