Absender hat sich verschrieben

  • Hallo Leute,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe.


    Wir haben einen E2k3 Server im Einsatz mit aktuellen Patchen (inkl. SP2).


    Wenn uns ein Kunde eine Mail schreibt und er sich vertippt, bekomme ich das nicht mit das eine Mail für mich eingetroffen ist.


    Da der Absender anstatt
    Hase@test.de


    geschrieben hat, sondern an
    HasTe@test.de


    (oder so)


    Die Mail verschwindet und ich bekomme nicht mal eine Info...


    Ich habe auch was gelesen von BADMAIL Ordner, welcher standardmässig deaktiviert ist.
    Ist das der Ordner in welchen die Mails kommen die an einen Falsche E-Mail-Adresse geschickt werden?


    Wenn ja, wie aktiviere ich den?


    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mitbekommen muss wenn sich jemand vertippt hat....


    Bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Gruss
    - Freemann -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann aktiviere doch mal im Exchange System Manager die Nachrichtenverfolgung und reproduziere das ganze nochmals. Dann kannst Du ja "hoffentlich" sehen wohin die Mail geht bzw. wo die hängen bleibt.


    Um den Badmail Ordner zu aktivieren geh wie in KB-Artikel 884068 vor.


    884068 The Badmail folder is disabled in Exchange Server 2003 SP1
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;884068

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freemann,


    du meinst wenn dir jemand aus einer anderen Firma eine E-Mail sendet und dieser sich dann vertippt, willst du darüber informiert werden? Wenn ja, kannst du das fast vergessen. Die einzige Möglichkeit das zu prüfen, ist die SMTP Logs nach abgewiesenene Mails zu prüfen.


    Das ist ungefähr so wie wenn jemand einen Brief an dich schreibt und die falsche Adresse darauf schreibt. Die Post wird den Brief nicht zustellen (Der Absender bekommt den Brief aber wieder zurück) (NDR )! Und das Kontrollieren der Logs ist ungefähr so wie das warten auf den Briefträger und seinen Wagen durchsuchen ob evtl. etwas dabei ist.