Mail zwischen 2 EX5.5 bleiben in der MTA-Warteschlange hängen

  • Hallo Leute,


    Ich habe gleich noch ein Problem.
    Ein Standort-2 EX5.5 Server. Einer der beiden soll durch einen neuen Server ersetzt werden. den neuen Server habe ich installiert und dem Standort hinzugefügt.
    Aber immer wenn ich eine Mail von dem neueren Exchange an den anderen schicke, bleibt die Mail in der MTA-Warteschlange hängen, und zwar genau so lange, bis ein User des älteren (anderen) Exchange eine Mail an den neueren schickt.
    Dann werden alle Mails die in der Warteschlange hängen verteilt.


    hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    MfG
    fitze

  • Zitat


    webmaster schrieb:
    UPS... da habe ich wohl was überlesen! :D :D :D


    Kein Problem :D

    Zitat

    Starte mal die Dienste der Server neu und prüfe, ob es vielleicht an dem Virenscanner liegt.


    Alles schon ohne Erfolg durchgeführt

    Zitat

    Ausserdem solltest Du das Eventlog auf Fehler prüfen und eventuel das Diagnoselogging aktivieren.


    Im Eventlog steht nichts. Wie aktiviere ich das Logging?

    Zitat

    Ist der Fehler in beide Richtungen oder nur in eine?


    Gruss
    Heinz


    Nur in eine. Wenn wie gesagt eine mail aus der anderen Richtung kommt wird auch die Warteschlange geleert.


    MfG
    fitze