Beiträge von fitze

    Zitat


    webmaster schrieb:
    UPS... da habe ich wohl was überlesen! :D :D :D


    Kein Problem :D

    Zitat

    Starte mal die Dienste der Server neu und prüfe, ob es vielleicht an dem Virenscanner liegt.


    Alles schon ohne Erfolg durchgeführt

    Zitat

    Ausserdem solltest Du das Eventlog auf Fehler prüfen und eventuel das Diagnoselogging aktivieren.


    Im Eventlog steht nichts. Wie aktiviere ich das Logging?

    Zitat

    Ist der Fehler in beide Richtungen oder nur in eine?


    Gruss
    Heinz


    Nur in eine. Wenn wie gesagt eine mail aus der anderen Richtung kommt wird auch die Warteschlange geleert.


    MfG
    fitze

    Hallo Leute,


    Ich habe gleich noch ein Problem.
    Ein Standort-2 EX5.5 Server. Einer der beiden soll durch einen neuen Server ersetzt werden. den neuen Server habe ich installiert und dem Standort hinzugefügt.
    Aber immer wenn ich eine Mail von dem neueren Exchange an den anderen schicke, bleibt die Mail in der MTA-Warteschlange hängen, und zwar genau so lange, bis ein User des älteren (anderen) Exchange eine Mail an den neueren schickt.
    Dann werden alle Mails die in der Warteschlange hängen verteilt.


    hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    MfG
    fitze

    Hallo,


    ich habe hier am Standort eine Ex-Organisation mit 3 5.5 Servern. Im EX-Admin steht noch ein weiterer Server drin der vor längerer Zeit schon von meinem Vorgänger abgeschaltet wurde. Kann ich diesen dann bedenkenlos löschen?
    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!


    MfG
    fitze