Regeln im System-Manager erstellen

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich im Exchange-Systemmanger Regeln erstellen? Z.b. wenn eine Nachricht an user X geht, dass user Y eine Kopie bekommt usw. !?


    Vielen Dank


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du kannst allerdings im AD eine Weiterleitung einrichten.


    Die Adresse muss intern sein oder ein Mailaktiver Kontakt im AD.


    Das geht über Active Directory Benutzer... auf den User rechte MT, Eigenschaften, Exchange - Allgemein
    Weiterleitungsadresse Weiterleiten an.


    Dann kannst du noch einstellen, aon beide die Mail bekommen sollen.


    Sonst halt nur über OL-Regeln (32kb-Grenze bachten!!)
    oder Transport-Event-Sink.


    8-)

  • danke für deine schnelle antwort! im outlook find ich nur unpassende regeln! auserdem sollte das ganze doch im hintergrund passieren...wir hatten bis vor 1 woche tobit info center - da war sowas völlig problemlos möglich!
    im systemmanager geht definitiv nichts!?

  • genau das ist mein problem...die nachricht soll an eine andere adresse(benutzer steht nicht im active directory) weitergeleitet werden bzw. eine kopie der nachricht!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe selber eine Regel im OL definiert, das alle Mails, die an mich direkt gehen, nach extern an meine Homeadresse
    weitergeleitet werden. Klappt seit Jahren prima.


    Im OL einfach den Regel-Assistenten anschubsen.
    Meine Regel lautet:
    Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im Feld "An" oder "Cc" oder "BCc" enthält diese an "externe Adresse" weiterleiten ausser diese ist von "externe Adresse"


    Ja, bei Tobit ist vieles Anders.


    Hat aber auch seine Nachteile, speziell bei Kalender und Aufgaben / Delegation, sowie Besprechungen


    8-)