Remoteverbindung funktioniert nicht

  • Wenn ich von aussen den Remotedesktop zum SBS 2003 herstellen will. komme ich bis zum Anmeldefenster in Vollbild.
    Beim Anmelden geht dieses Vollbild aber zu und geht zurück auf die Seite wo ich wieder "Verbindung herstellen" anklicken kann.
    Das geht von keinem Rechner aus....ich hab nun mehrere versucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz...
    Wenn Du Remotedesktopverbindung (mstsc.exe) startetst fliegst du aus der Verbindung raus, mit dem Parameter /Console übernimmst Du die Live Sitzung!


    Sonst starte den Server mal neu!


    Vorgabe bei der Einrichtung des Dienstes:


    Unter 2003 wird RDP nicht wie bei 2000 über Systemsteuerung -> Software installiert. Dies macht man in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes im Register Remote!


    Gruss
    Heinz

  • Nein, geht auch von intern nicht !


    Ich komme bis zu dem Fenster wo ich den Server wählen kann...dann klicke ich auf verbinden und gelange in dieses VOLLBILD mit dem Anmeldefenster. Dort muss ich mich einloggen und danach geht das Fenster wieder zu und ich bin wieder in dem wo ich auf verbinden klicken muss.


    Neustart hat nicht´s gebracht.


    Wenn ich den Befehl : mstsc.exe /console eingebe, erhalte ich ein kleines Fenster wo ich den Server auswählen soll, klicke ich auf meinen Server bekomme ich die Meldung : Die Domäne enthält keinen Terminalserver