Exchange und Datensicherung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    hier ein kurzer Bericht, wie man sich als Admin selbst ins Hemd tritt:


    Ziel war, einige Benutzer aus dem Globalen Adressbuch rauszunehmen, z.B. die Datensicherung, Exadmin usw.


    Habe also bei dem Konto für unser Veritas (8.6) den Haken gesetzt für nicht sichtbar.
    Klappt auch prima - dachte ich.


    Von dem Tag an lief die DaSi nicht mehr, bekam immer Fehlermeldungen, Anmeldung an Exchange fehlgeschlagen usw.


    Nach längerem grüblen (von Mittwoch bis heute) fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Auf dem DaSi-Server ist natürlich Outlook installiert, also in díe Exchange - Einstellungen rein, Name überprüfen - Fehler: Anmeldung beim Exchange-Server fehlgeschlagen.
    Dann den Haken wieder raus, secedit aufgerufen, Prozedur wiederholt - klappt!!


    Das nur mal als Erfahrungsbericht.
    Vielleicht hat ja noch jemand was zum Schreiben...



    mfg


    Norbert
    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert,


    wenn es Dir ein Trost ist, das ist sicher fast jedem schon geschehen...ich war da keine Ausnahme! :)


    Allerdings würde ich Dich bitten Deinen Post als How-To zu veröffentlichen! Wenn Du so lieb bist, würde ich im Anschluss alle Posts auf den Beitrag wieder löschen.


    Ich könnte es ja auch machen, allerdings steht es dann unter meinem Namen drin.


    THX
    Heinz