Probleme mit mehrfachverteilung von emails

  • hallo zusammen,


    erstmal ex2003 is das grösste abendteuer was ich bisher hatte ^^


    nun zum meinem problem:


    ich habe einen sbs mit exchange am laufen, auf dem mehrere mailboxen über den pop3 connector laufen.empfang und versand klappt soweit auch wie es soll. aber wenn ich an xy@uvw.de und uw@uvw.de eine email sende also im empfänger fehlt schreibe
    xy@uvw.de;uw@uvw.de bekommen beide die mail allerdings dann doppelt.


    ich denke mal es wird irgend eine kleinigkeit sein. ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann würde mich sehr freunen da ich in den letzten tagen schon genug nerven daran gelassen hab.


    btw. kann es evtl daran liegen das die mails alle in ein globales postfach gehen und irgendwie deswegen doppelt verteilt werden? weil ja quasi jeder eine mail bekommt in dessen header steht das der andere sie auch bekommen soll?
    falls das so ist, würde es helfen wenn ich die postfächer in weiterleitungen auf ein einziges postfach ändere und die dann von dort "automatisch verteilen" lasse ?


    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und willkommen im Forum!


    Das ist einer der bekanntesten Fehler vom SBS-eigenen Pop-Connector.


    Ist inzwischen Version 3.60


    Testversion läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.


    Weiterer Vorteil: Zustellung an den Exchange per SMTP.


    Kostet aber ein bisschen...


    Mal Testen und berichten!


    8-)

  • sorry aber ich kauf doch net nen os für "teuer" geld und dann funtzt das net mal ..


    ich hab ja gesehen das es bei ner anderen firma damit auch funktioniert von dem her brauch ich mir denke ich nichts anders noch dazu kaufen um das ans laufen zubekommen.


    wie gesagt ich denke das das irgend ne kleinigkeit ist


    aber trotzdem danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem haben auch noch viele andere...


    Du darfs ja nicht ausser acht lassen, das der Pop-Connector ein Give-Away NUR zum SBS ist.


    Da Tool kann man auch nicht so bekommen.


    Wenn man einen "normalen" Server mit Exchange hat, und Pop abholen will,
    muss man immer ein Tool kaufen.


    Es gibt auch Freeware - habe aber noch kein wirkliche gute Tool gefunden.


    Welches SP hat denn dein Server und der Exchange?


    Du hast ja auch viel mehr als nur ein OS erworben.


    :-x

  • beides sp1 und windows update ist auch aktiviert


    ja stimmt schon das ich mehr als nur das os gekauft ab nen server wos drauf läuft auch ^^ (nur mal son kleiner gack am rande)



    das das nur bei dem sps vorhanden hat mir der pc dealer meines vertrauens auch schon gesagt .. aber wie schon mal erwähnt funktioniert das ja bei ner anderen firma ich habs ja gesehen.


    der unterschied ist nur das die quasi alle emails scheinbar in einem postfach sammeln ( denke mal das an xy@uvw.de und uw@uvw.de an sammel@uvw.de weitergeleitet werden bei dem email provider den die haben) und dies dann in einem globalen postfach auf dem exchange, was dann anhand der intern mailaddy zugeordnet wird. das hab ich nicht .. ich hab für alle seperate postfächer, allerdings wenn ich diese den usern zuordne dann funtzt das mit dem senden und empfangen nicht wirklich.


    alles etwas komisch