Aufgaben: Wie Kategorie-Filter löschen

  • Salut
    hat jemand ne idee wie ich den im Anhang zu sehenden Eintrag säubern kann. (im pull Down Manü)


    Problem ist, das ein User sich hier mehrere Ansichten angelegt hat im Laufe der Jahre, seine Aufgaben entsprechend der Projekte kategorisiert und so ordnet


    klappt wunderbar, bloss bringt outlook bei manchem Start die falsche Ansicht der Aufgaben (nämlich eine alte ohne die neuen Einträge)



    wenn ich nun die alten EInträge löschen könnte ..
    wäre das Prob evtl behoben, jedoch hab ich keinen Schimmer wie ich das anstellen konnte
    hab schon das netz abgegrast aber keinen hinweis gefunden


    Danke
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    soviel habe ich herausgefunden: Die Suchbegriffe sind nicht vom Outlook-Profil, sondern vom Windows-Benutzerprofil abhängig. D. h. wenn Du ein solches neu anlegst, sind die Eingaben weg.


    Nachdem ich im Dateisystem und in der Registry nichts finden konnte, vermute ich, dass die Begriffe hexadezimal in der Registry gespeichert werden. Eine Suche mit RegMon ist mir aber zu viel des Aufwands.


    Zudem fürchte ich, dass das Ansichtenproblem damit nicht behoben wird. Ich würde eher empfehlen, die Ansichten zu löschen und neu zu erstellen.


    Die Ansichten können bei geschlossenen Outlook mit "Start", "Ausführen", "outlook /cleanviews" gelöscht werden.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,
    erstmal Danke für´s Feedback.


    mit dem startparameter für outlook wollte ich dem ganzen nicht zu Leibe rücken, da der User hier etliches angepasst hat und fürchtet, es zu lange dauern würde sich "sein" outlook wieder zurecht zu basteln.


    in den outlook cache Dateien selbst steht auch nix im klartext
    naja, mal sehen.
    hab dem User bereits wenig Hoffnung auf Lösung ausser komplett cleanen gemacht.


    mfg
    Stefan