Fehler Offline Dateien

  • Hi!


    Mir habe bei der Verwendung der Offline Datein folgendes Problem. Sobald der Rechner nicht mehr im Netz hängt kann ich manche Datein nicht mehr Öffnen.


    Diese Dateien sind jedoch sehr wohl Offline Verfügbar gemacht und auch im Ordner für Offlinedateien auffindbar. Der temporäre Zwischenspeicher der Offline Dateien ist auch grosszügig gewählt.


    Das Problem tritt total Willkürlich auf. Ein Bilder Ordner zeigt zb. das erste Bild Problemlos an jedoch sind alle weiteren nur noch als Thumpnail verfügbar und lassen sich nicht öffnen.


    Nach langem hin und her ist mir bei den Eigenschaften des Offline Ordners folgendes aufgefallen.


    Dateien die in der Spalte Zugriff den Wert "Benutzer R/W" stehen haben lassen sich öffnen, Dateien mit dem Wert "Andere R/W" nicht (siehe Bild). Wo kann ich diesen Wert ändern?`Bei den Dateieigenschaften gibt es eigentlich nichts. Die normalen NTFS Rechte sind auch gesetzt und sobald der User Online ist lassen sich ja auch alle Dateien Öffnen.



    Ideen?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Hi Heinz,


    die NTFS Rechte einer funktionierenden und nicht funktionierenden Datei sind absolut ident.


    Was mir nicht ganz klar ist. Im Ordner CSC sind ja wie gesagt alle Dateien vorhanden, also Synchronisiert. Das Problem ist halt nur dass sich manche Dateien mit den rechten "Andere R/W" nur Online öffnen lassen. Aber was ist das für ein Recht "Andere R/W"?


    Ich kann mir dass nur so erklären dass der Client im Online Modus auf direkt auf den Server zugreift und im Offline Modus auf den Ordner Windows/CSC.


    Ich finde jedoch nirgens eine Möglichkeit die Rechte der Dateien von "Andere r/w" auf "Benutzer r/w" zu ändern.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • alles Klar Heinz. Ich werde mal den kompletten CSC Ordner löschen und die Synchronisation neu durchführen und anschliessend Bericht erstatten.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Also, der Fehler liess sich folgendermassen beheben:


    1) Offline Dateien deaktivieren
    2) "%Systemroot%/CSC" Ordner löschen (Speicherort für Offline Dateien)
    3) Offline Dateien wieder aktivieren
    4) Synchronisieren, "%Systemroot%/CSC" wird wieder aufgebaut


    Die Rechte wurden somit neu geschrieben.


    Ein deaktivieren und anschliessendes aktivieren ohne den Ordner CSC zu löschen brachte keinen Erfolg.


    Der Ordner muss samt seines Inhaltes neu geschrieben werden!

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè