Standard E-Mail Ordner kann nicht geöffnet werden

  • Hallo,


    wir haben einen Exchange2003 (Server2003 Standard) als Memberserver insalliert. Auf den Clients läuft zur Zeit Outlook2000.
    Seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich unter Outlook nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:


    Ihre Standard-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, sich anzumelden.


    Ich bin der Gruppe Administratoren und Domänen-Admins. Bis gestern ging alles noch, es wurde an den Berechtigungen nichts geändert und ich komme nicht mehr weiter.


    Habe mich auch an einem anderen Client angemeldet, selbe Fehlermeldung. Über OWA kann ich mich anmelden! Alle anderen können sich anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn es sich um Dein eigenes Postfach handelt, würde ich unter dem AD das Postfach für den Benutzer löschen. Dann in den ESM rein gehen und unter dem Postfachspeicher mit der rechten MT auf die Postfächer gehen und den "CleanUp Agent" starten. Dann bekommt das gelöschte Postfach ein rotes "X". Nun mit der rechten MT auf dieses getrennte Postfach gehen und "verbinden" sagen. Dann einfach Deinen BEnutzer aussuchen und es sollte wieder gehen.


    Alternativ würde ich im Outlook ein neues Profil erstellen und auch mal in die Logs schauen.


    Gruss
    Heinz