Beiträge von badboy178

    Vielen Dank an alle erstmal.


    Die Weiterleitung vom Linux zum Exchange-Server klappt.


    Habe noch ein paar Probleme! Unswar da jetzt alle E-Mails vom Linux Server an den Exchange weitergeleitet werden (vorher werden die E-Mails nach Spam und Viren untersucht), haben wir ein paar ehemalige Mitarbeiter die noch e-mails bekommen, eigentlich nur noch müll. Im AD ist kein Konto mehr von den Ex-Mitarbeitern.
    Wenn jetzt aber eine E-Mail an den Ex-Mitarbeiter geschickt wird, bekomme ich eine Unzustellbarkeitsnachricht.


    Der Absender wird somit nochmal informiert, dass diese E-Mail Adresse nicht existiert. Ist ja aber Spam, die halt noch durchkommt.


    Jetzt wollte ich es verhindern, dass wenn E-Mails an ehemalige Mitarbeiter geschickt werden und die garnicht im AD existieren, die Absender nicht informiert werden sollen, weil es eigentlich nur Spam ist. :-?


    Wie kann ich das verhindern?

    Meinst du mit SMTP-Relay den SMTP connector?


    Habe zur Zeit als SMTP-Connector Broadnet genommen, also versenden wird über Broadnet könnte ich dann aber ändern, dass es dann über den Linux laufen soll!


    Und für den Empfang müsste ich nichts mehr einstellen?

    Hallo,


    wir haben eine Domäne bei Broadnet (QSC). Alle Mails landen an Broadnet und werden an unseren Linux Server gepusht. Mit Outlook holen wir die externen E-Mails per POP3 vom Linux ab


    Jetzt kann man am Linux Server so einstellen, dass die E-Mails dann nochmal weitergepusht werden an den Exchange 2003 Server. (Somit enfällt das per POP3 abholen vom Linux Server)


    Meine Frage:
    Muss ich am Exchange noch was einrichten ausser Empfängerrichtlinien und so, damit die auch ordnungsgemäss vom Linux Server angenommen wird?

    Hallo,


    wir haben einen Exchange2003 (Server2003 Standard) als Memberserver insalliert. Auf den Clients läuft zur Zeit Outlook2000.
    Seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich unter Outlook nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:


    Ihre Standard-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, sich anzumelden.


    Ich bin der Gruppe Administratoren und Domänen-Admins. Bis gestern ging alles noch, es wurde an den Berechtigungen nichts geändert und ich komme nicht mehr weiter.


    Habe mich auch an einem anderen Client angemeldet, selbe Fehlermeldung. Über OWA kann ich mich anmelden! Alle anderen können sich anmelden.

    um 05:00 Uhr morgens.


    Die Grösse des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (Server)" wurde auf 18 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Grösse dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 6 GB. Wenn die physikalische Grösse dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 18 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmässig aufgehoben.


    Hier habe ich einen Eintrag vom 25.08.2006 aber habe es auf 75 GB Gesetzt, steht auch im Best Practices Analyzer Tool

    Quelle:MSExchangeSA
    Ereigniskennung:9341
    Der übergeordnete Legacy-Exchange-DN-Containerwert "/o=Exchange2000/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients"


    Habe noch eine Frage: da steht was von Exchange2000, soll das der Servername sein. Wir hatten mal einen Exchange2000 Server aber den gibt es nicht mehr!

    Hallo, bekomme seit ein paar Tagen folende Fehlermeldung:


    Quelle:MSExchangeSA
    Ereigniskennung:9360


    OALGen: Fehler beim Generieren der Datei "changes.oab" für differenzielle Downloadvorgänge von Version 2 und 3 der Adressliste "\Globale Adressliste". Die Offlineadressliste wurde nicht aktualisiert, daher können die Clients die aktuellen Änderungen nicht downloaden. Überprüfen Sie andere protokollierte Ereignisse, um die Ursache für den Fehler zu finden.
    Wenn die Ursache des Problems beabsichtigt war oder nicht gefunden werden konnte, kann OALGen zum Senden einer kompletten Offlineadressliste gezwungen werden, indem der DWORD-Registrierungsschlüssel 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters\OAL post full if diff fails' erstellt und auf diesem Server auf 1 festgelegt wird. Wenn OALGen die Offlineadressliste das nächste Mal generiert, führen die Clients einen vollständigen Download des Offlineadressbuchs (OAB) aus. Anschliessend muss der Registrierungsschlüssel entfernt werden, um weitere vollständige Downloads zu vermeiden.
    - Standard-Offlineadressliste


    Quelle:MSExchangeSA
    Ereigniskennung:9341
    Der übergeordnete Legacy-Exchange-DN-Containerwert "/o=Exchange2000/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients" wurde beim Generieren der differenziellen Aktualisierungsdatei für die Offlineadressliste "\Globale Adressliste" nicht gefunden. Dadurch werden Clients, die diese Offlineadressliste verwenden, zu einem vollständigen Download der Offlineadressliste gezwungen.
    - Standard-Offlineadressliste



    und habe auf den Exchange SP2 installiert und die 75 GB Grenze eingestellt aber bekomme immernoch folgendes:


    Quelle:MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskennung:1221


    Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Server)" besitzt 9 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.


    Quelle: MSExchangeIS Mailbox Store
    Ereigniskennung: 1221


    Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (Server)" besitzt 3488 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.



    Muss ich bei der ersten Fehlermeldung den Registrierungsschlüssel setzen, so wie es da steht, oder kann man es anders beheben? Und wie ist es mit den anderen Fehlermeldungen, obwohl ich es in der Registry eingestellt habe auf 75 GB!


    Danke :D

    sorry, dass ich so spät antworte!


    Habe es jetzt eingestellt. Habe mal eine mail über die Telnetverbindung eine Mail an mich gesendet und als SCL Wert wird 6 angezeit. Wenn ich aber über Outlook an mich eine Mail sende, wird als SCL -1 angezeigt!

    Das habe ich schon gemacht, aber wo kann ich den einstellen, dass unsere SMTP-Domäne nicht blockiert bzw. archiviert wird.


    Oder muss ich doch den Reiter "Beim blockieren von Nachrichten" auf keine Akton einstellen?

    erstmal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.


    habe jetzt eine Empfängerrichtlinie erstellt.


    Habe mich dann über Telnet verbunden und hat auch soweit geklappt, erst ca. beim fünften mal (musste sich wohl aktualisieren). Aber leider sind die Nachrichten nie ins Postfach angekommen.
    Habe dann unter Nachrichtenstatus mal nachgeschaut und sehe, dass die Nachrichten vom intelligenten Nachrichtenfilter 2 archiviert werden.
    Habe dann unter den Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung -> Intelligenter Nachrichtenfilter den Reiter "Beim blockieren von Nachrichten" von Archivieren auf "Keine Aktion" geändert und den Nachrichtenversand nochmal über Telnet getestet und es klappt.


    Zum Test habe ich den Reiter "Beim blockieren von Nachrichten" auf Archivieren wieder gesetzt und unter ->"Verbindungsfilterung" ->"Ausnahme für Sperrlistendienstregeln konfigurieren" die SMTP-Domäne eingegeben und noch mal eine Telnetverbindung gestartet, und es werden trotzdem die Nachrichten von unserer SMTP-Domäne vom Intelligenter Nachrichtenfilter archiviert.


    Wie und wo kann ich es einstellen, dass die Nachrichten von unserer SMTP-Domäne nicht archiviert werden?