Verschiedene Fragen

  • GUTEN ABEND,


    hätte mal wieder ein paar Fragen:


    1: Erinnerungen in öffentlichen Kalendern funktionieren nicht. Wenn man das Häkchen bei Erinnerungen setzt bekommt man auch einen Hinweis dass diese nicht angezeigt wird. Ist diese Erinnerungsfunktion nur auf den persönlichen Kalender beschränkt oder gibt es eine Einstellung dass diese auch in öffentlichen Kalendern funktioniert ?


    2: Muss man im OWA eine eigene Signatur anlegen oder kann man die standardmässige vom Outlook reinbekommen (z.B. HTML Vorlage) ?


    3: Betreffend online Datenbankwartung: Wo wird diese eigentlich konfiguriert ? Ich habe gehört dass man online Wartungen automatisieren soll um z.b. unnötige Indizes bzw. logfiles zwecks der performance zu löschen ?


    4: Wo finde ich eigentlich die Richtlinien bzgl. Spamschutz in Echange 2003 ?



    Besten Dank



    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu Frage 3:


    Im Exchange System Manager eigenschaften der jeweiligen Datenbank auf dem Reiter Datenbank kannst Du die Online Maintenance konfigurieren.


    Standardmässig ist diese von 00:00 - 05:00 Uhr eingestellt.


    zu frage 4 muss ich nochmals einen Exchange server öffnen. Habe aber momentan keinen zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nun zu Frage 4:


    Im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen > Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung > Intelligenter Nachrichtenfilter kannst Du die SCL Rate einstellen.


    Ein guter Anfangswert ist SCL 8 auf dem Gateway und SCL 5-6 als Junk-Mail Konfiguration.


    Was mit den Junk Mails passieren kannst Du unter den Optionen Archivieren, Keine Aktion oder Löschen konfigurieren.


    Wenn dies nicht reicht, kannst Du das an den verschiedenen Stellen noch justieren.


    Aber diese Einstellungen sind nur die halbe Miete. Jetzt muss der IMF noch aktiviert werden.


    Dies machst Du auch im Exchange System Manager unter Administrative Gruppen > Administrative Gruppe > Server > Servername > Protokolle > SMTP > Eigenschaften des Virtuellen Standardserver für SMTP > Erweitert > Bearbeiten > Intelligen Message Filter anwenden. Dann die Fenster jeweils mit OK schliessen.

  • Guten Abend,



    Leute, vielen vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten. Werd mir dies mal alles in Ruhe anschauen.


    Frohe Festtage wünscht




    Chris