Mails direkt in den öffentlichen Ordner

  • Moin Leutz,


    ich glaub ich seh vor lauter Wald den Baum nicht mehr. Also wir haben mehrere Spamfilter:


    1. Debian/SpamAssassin
    2. PopCon mit OpenRelaylist
    3. IMF2 Filter vom Exchange


    Naja... von den 300 - 500 Spams pro Tag kommen nur noch zwei durch... leider bin ich der arme Admin wo die Teile im Postfach landen.


    Da ich leider noch mit Linux arbeite (sorry, mit Windows kann ich einfach nitt) kann ich in meinem Evolutionen auch keine Regeln definieren um den Spam automatisch in den öffentlichen Ordner zu schieben.


    Also, meine Frage:


    Wie leg ich nen User an bzw. ne Gruppe die ein Mailfach im öffentlichen Ordner hat?


    Grüsse


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was hast Du denn im IMF eingestellt?


    Geh mal in den Exchange System Manager > Eigenschaften von Nachrichtenformat > Intelligenter Nachrichtenfilter und dort Beim Blockieren von Nachrichten:


    Wenn Du dort Archivieren auswählst, werden alle Mails in einem Verzeichnis names Archive das im Verzeichnis Mailroot > vs 1 liegt.


    Was die anderen Filter machen und wie die arbeiten, sorry da hab ich keine Ahnung.

  • Hallo Jürgen,


    die arbeiten so in der Form das, wenn Popcon das Teil als SPAM erkennt, an ne Emailadresse weiter leiten. Die Adresse ist momentan meine. Ich will den #Zensiert# aber im öffentlichen Ordner haben, damit sich jeder seinen SPAM den er braucht raussuchen kann...


    Grüsse


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    OK,


    dann mach mal einen rechtsklick auf den Öffentlichen Ordner im ESM und wähle dann Alle Tasks > E-Mail aktivieren aus.


    Dann warte mal ein paar minuten und gehe dann in die Eigenschaften des Öffentlichen Ordners
    > E-Mail-Adressen. Dort müsste die dann stehen.


    Im Reiter Exchange - Erweitert sollte Nicht in Exchange - Adresslisten anzeigen nicht aktiviert sein.


    Dann die entsprechende Adresse eintragen.