w2k3 Sende Problem mit IMAP

  • Hallo


    ich habe beim Kunden habe ich einen SBS 2003 mit ExchSvr. Folgende ist mein Problem wenn ich mit einem Benutzer eine Mail mit Anhang Bsp. 30 MB verschicke erhalte ich im Outlook Express folgende Fehlermeldung


    "Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Der Upload der Nachricht auf den IMAP-Server ist fehlgeschlagen, da der Server die Annahme verweigert. Betreff 'Test imap', Konto: 'server', Server: 'server', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'This message is too big and can not be appended.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2"


    Schicke ich diese Mail Per Outlook 2003 mit dem Selben Benutzer geht es ohne Probleme raus.


    Kann mir das Jemand erklären? Das Postfach des Nutzers ist weder voll noch existiert eine Beschränkung für den Versand, sonst hätte auch der versandt mit Outlook 2003 nicht funktioniert.

  • Nachtrag: Die Mail die ich per Outlook Expresss verschickt habe ist trotzdem bei mir angekommen. Diese Fehlermeldung sorgt aber dafür das unsere CRM-Anwendung auch einen Fehler zurückgibt und der kunde denkt das es nicht geht obwohl die Mail trotzdem versendet wird.

  • Hab es so gemacht, die Felder waren bereits ausgegraut. Es kommt wieder die Fehlermeldung und die Mail geht trotzdem raus. Ich versteh das irgendwie nicht

  • Das ist GenesisWorld von CAS Software, nutzt einen simplen IMAP Client aber bringt ebenso wie Outlook den Fehler. Das Problem müsste doch jeder haben der IMAP nutzt, denn es handelt sich um die Standart Einstellungen auf den Exchange.