Dat-Dateien+Exchange2000+popcon

  • Hallo zusammen


    Habe auf einen Exchange2000Server popcon installiert, da der Server auf dem sonst popcon lief aus dem Netz genommen wurde.
    Leider habe ich folgenden Fehler gemacht. Ich habe im Punkt wieterleiten an Exchange nicht die komplette Adresse angegeben. Also nicht z.B. willy@test.de sonder nur willy.


    Fakt ist, dass Exchange die Mails irgendwann als unzustellbar an den Postmaster bzw. an seine Alias geschickt hat.
    Jetzt haben diese mails alle den status unzustellbar und einen anhang *.dat in dem sich die eigentlich email befindet.
    Was muss ich tun, um an diese mails zu gelangen.
    Und kann man aus diesen dat-dateien die alten mails wieder herstellen?


    Gruss Turbo

  • Ich würde mal einfach so vermuten, dass es sich bei den .dat Dateien letztlich um das gleiche Format wie die hinlänglich bekannten "winmail.dat" Attachments handelt - das ist ein MS-eigenes Format, MIME-Typ "application/ms-tnef".


    Ich würde mal versuchen mit fentun.exe (z. B. von http://zfacts.com/p/64.html) die Dateien zu öffnen und den Inhalt zu extrahieren. Ist halt nicht grade komfortabel, wenn Du viele viele Nachrichten hast. Vielleicht weiss jemand anders noch einen besseren Weg.

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Habe die fentun.exe runtergeladen, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. Irgendwelche Vorschlage?

  • Auf der Downloadseite von fentun.exe wird von einem Thunderbird Programm gesprochen. Soll das ein Mailprogramm sein? Bitte um detailierte Angaben was ich mit diesen DAT-files mache. Danke im Voraus.